find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. November 2007
Die "Familie Feuerstein" gehört zu meiner Kindheit wie Nutella und Kindermilchschnitte! Somit erfreut es natürlich, dass es nun immerhin 5 Staffeln in manierlicher Form auf DVD gibt. Wie ein Vorredner allerdings bereits erwähnte gibt es einige Wermutstropfen! So entsprechen die Vor- und Abspänne sowie die Titelmusik nicht denen der einstigen TV-Ausstrahlung in den 1970ern. Aufgrund einiger Neusynchronisationen wechseln zudem die Synchronstimmen von Wilma und Barney, wobei Barney die einst bekannte leider gar nicht hat. Ich erinnere mich allerdings dunkel auch bei Fred an eine etwas andere Stimme (kann aber täuschen). Einige Passagen sind mir aus diversen Episoden auch noch inhaltlich im Kopf - auch hier hatte ich hin und wieder das Gefühl, das Sätze geändert wurden!

Übrigens liegen Teile einiger Episoden nur im Original mit deutschen Untertiteln vor, da die Sequenzen - meist die Intros - nie synchronisiert gesendet wurden.

Bild und Ton sind dem Alter entsprechend "fehlerbehaftet", allerdings noch als "solide" zu bezeichnen. Schön, dass der Ton weitestgehend rauschrei und unverzerrt daherkommt - dafür laufen Bild und Ton teils asynchron! Die Extras sind werbelastig und wenig aussagekräftig, die gelöschten Szenen sind noch die Highlights.

Fazit: Für Sammler trotz kleiner Defizite zum derzeitigen "NicePrice" von 11 bis 15 Euro durchaus reizvoll - für den einstigen Einstiegspreis von rund 30 Euro hätte man allerdings (noch) mehr erwarten dürfen! Immerhin sind die fünf Staffeln erstmals in vollständiger Form erhältlich!
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?