find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. März 2003
Das ist sie also nun: die langersehnte und oft verschobene neue Single, die vielen bereits wohlbekannt ist vom letzten Glastonbury Festival. Nach dem letzten akustisch gehaltenen Album scheinen die Phonics nun das andere Extrem eingeschlagen zu haben: "You gotta go there to come back" soll nach eigenen Aussagen an Massive Attack erinnern, was einige Fans vorab schockte - abwarten. "Madam Helga" zeigt erste Anzeichen von diesem neuen Trend: so wurde im Vergleich zur Live-Version bei der Studioversion die Stimme von Sänger Kelly Jones wie bei "Maritim belle vue in kiel" elektronisch unterlegt. Aber keine Angst: eine zweite Cher ist es nicht! Ansonsten hat sich nicht viel verändert und man scheint den Prinzipien treu geblieben zu sein: rockige Gitarrenriffs, die mehr an 70er Ami-Rock erinnern als an Brit Pop, lauter Gesang, eingängige Melodien und Refrains und ein Text, der aus der Geschichte einer Prostituierten in Sri Lanka seine Lebensweisheiten zieht. Eben typisch Stereophonics. Irgendwie klingt ja kein Lied von ihnen wirklich schlecht und auch zu diesem möchte man am liebsten sofort abrocken, trotzdem gebe ich dem Song nur drei Punkte, denn ich kann mich nicht wirklich an ihn gewöhnen. Außerdem erinnert er mich zu sehr an "Vegas two times" und das mochte ich nicht besonders - sorry, Jungs.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?