find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. November 2013
Dieses Werk von Herrn Hagmann, trifft genau den Titel: Grundlagen der Elektrotechnik! Für den absoluten Laien der das Wissen aber z.B. wie ich für eine Klausur dringend benötigt, dem wird hier ein Buch an die Hand gegeben, was einem wirklich auch hilft und die Grundlagen auf einfache und zugleich verständliche Weise vermittelt.
Dadurch das unser Professor zwar ziemliches Fachwissen besaß dieses aber absolut nicht vermitteln konnte, und ich vor dem letzten Versuch innerhalb dieses Faches stand, war ich auf der Suche nach einem entsprechenden Fachbuch was mir erst einmal hilft, die Grundlagen der Elektrotechnik zu verstehen. Mit diesem Buch bekam ich aber mehr als ich gewünscht habe und habe die Klausur schlussendlich noch mit als bester bestanden. Natürlich reicht nicht alleine dieses Buch dazu um ein Absoluter Profi in Elektrotechnik zu werden jedoch, gerade um erst einmal Fuß zu fassen in der Materie ist es mehr als gut. Zudem ist es wie der Titel ja auch schon vorgibt nur ein Grundlagen Buch was aber zugleich wirklich für den Laien schön gemacht ist und nicht wie in anderen Fachbüchern total mit Fachbegriffen, die nicht richtig bzw. Verständlich rübergebracht werden überhäuft ist. Durch einige Übungen am Ende jedes Kapitels wird das vorher erklärte nochmals auf die Probe gestellt und zugleich vertieft. Selbst Lösungen der Aufgaben werden schön Schritt für Schritt erklärt.
Dennoch muss ich gerade wenn es um die Matrizen Rechnung geht bei den Übungsaufgaben zumindest einen halben Punkt Abzug geben weil bei diesen Aufgaben nur eine Gleichung gegeben wird, diese dann aber schlussendlich nicht gelöst wird mit der Begründung es sei zu aufwendig und man zum Ende nur ein Ergebnis bekommt. Zumindest bei einer Aufgabe hätte ich mir hier einen schönen schrittweisen Rechenweg gewünscht.
Ein sehr gutes und absolut zu Empfehlendes Buch. Großes Lob an den Autor!
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?