CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2013
Aqualung ist und bleibt über all die Jahrzehnte hinweg ein Meisterwerk der Rockmusik! 1971 war es, als ich mir die LP von meinem mühsam ersparten Taschengeld gekauft habe. Dieses wunderbar gestaltete Cover alleine war schon sehr ansprechend. Das Cover wurde damals mit einem geriffelten Papier hergestellt. Dies passte zu dem gotisch erahnenden Gebäude im Innenteil der Klappcovers. Die Musik ist unbeschreiblich gut und dazu werden noch ansprechende und nachdenkliche Texte mitgeliefert. Neben den damals häufig in den Radioanstalten Hits "Aqualung" und "Locomotive Breath" sind aber auch die anderen Stücke von allererster Güte. Besondere Perlen sind meinem Erachten nach aber die kurzen ruhigen Stücke "Cheap Day Return", "Wond'ring Aloud" und "Slipstream". Überhaupt ist die Zusammenstellung der Songs schon eine Klasse für sich. Selten habe ich erlebt, dass die Songs so gelungen zueinander abgestimmt wurden. "Aqualung" ist tatsächlich in allen Belangen ein Gesamtkunstwerk. Natürlich besitze ich mittlerweile auch die "Aqualung - 25 th Anniversary" von 1996 und "Aqualung - Live" von 2005. Nun überlege ich noch, ob ich mir noch "Aqualung (40th Anniversary Special Edition)" von 2011 zulegen sollte. Einige der Kritiker behaupten ja, dass die Abmischung von Steven Wilson sehr gelungen sein soll. Bislang gefällt mir die LP soundmäßig noch am besten. Für Fans von Jethro Tull muss dieses Album selbstverständlich nicht mehr angepriesen werden, da sie es ohnehin schon besitzen. Aber vielleicht verirrt sich ja ein Jethro Tull neugieriger Musikinteressent auf diese Seite. Dem sei dieses Album unbedingt ans Herz gelegt. Wer in der Rockmusik bewandert sein will, der sollte dieses Traumteil der Rockgeschichte kennen, lieben und deshalb auch besitzen!!! Fünf Sterne reichen für "Aqualung" bei weitem nicht aus!!!
22 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?