Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Juni 2009
Kaum etwas, was Pires in vielen Jahrzehnten veröffentlicht hat, gefiel mir nicht. Nein, eigentlich gar nichts, mit ihrem frühen Beethoven konnte ich weniger anfangen.

Im Gegenteil: durch viele ihrer Aufnahmen wurde ich beglückt, ob es nun Mozart war oder Schubert oder auch Chopin.

"In Maria Joao Pires neuer Aufnahme mit Spätwerken von Frédéric Chopin haben wir sicherlich eine der bedeutendsten Klavierveröffentlichungen vor uns, die in diesem Jahr erscheinen. Auf 2 CDs entfaltet Pires ein Panorama der Spätwerke des genialen Polen. Wohl keine andere Pianistenpersönlichkeit wäre heute geeigneter als Maria Joao Pires, das Verdämmern Chopins, jene morbide, aber unendlich zärtliche Melancholie, die die Musik seiner späten Jahre prägt, zum Ausdruck zu bringen. Maria Joao Pires, der virtuoses Auftrumpfen völlig fremd, für die Poesie des Ausdrucks aber alles ist." so die Produktinformation.

Normalerweise bin ich der marktdefinierten Euphorie der Produktinformationen gegenüber kritisch, aber in diesem Fall versagt das kritische Nachhaken.

Ich kann den Eindruck nur bestätigen, der in dieser Anpreisung steht. Pires spielt " natürlich", und das ist höchstes Lob. Ich bekomme das Gefühl, anders kann man so etwas nicht spielen. Die Ideal-Linie wurde gefunden.

Beurteilungen von Fans sind mit Vorsicht zu geniessen.

Ich bin von dieser Aufnahme restlos angetan.
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?