Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Nicht die eierlegende wollmilchsau, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® tragbarer 5 in 1 Wifi Repeater Wifi Router mit SD Kartenleser USB Hub Externer USB HDD / SDD / USB Flash Kartenleser mit eingebautem 8800mAh Akku für Android Mac OS iOS Windows PCs Smartphones Tablet PCs - Farbe: Schwarz (Personal Computers)
Funktioniert für das auslesen von sd karten und usb-harddisks tadellos. Durch den eingebauten akku kann man das gerät als externen usb adapter für iPad sofort und kabellos in betrieb nehmen.

Was mir nicht so gut gefällt.
- geringe funkreichweite - ist für den zweck Ok, nur sollte man sich keinen regulären WLAN router erwarten
- keine Einbindung in ein bestehendes WLAN - das Gerät hat sein eigenes WLAN, in das man sich einhängen muss, und währendessen hat man keinen internetzugriff.
- einbinden in ein heimnetz ist über kabel möglich, dadurch kann man gleichzeitig ins internet. Der zugriff geht aber nur vom EasyAcc aus ins heimnetz, nicht umgekehrt, d.h. Kein zugriff von LAN Geräten auf die USB Harddisk.
- die konfiguration ist träge, nach jeder Änderung braucht man etwas Geduld, bis das Gerät wieder funktioniert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.04.2014 09:57:53 GMT+02:00
Stefan T. meint:
Also meine Erfahrung bist jetzt.

exFAT wird nicht unterstützt, aber NFTS und Fat32.
man kann per Filezilla im Homenetzwerk auf die Daten zu greifen und so perfekt schell Daten hin und her kopieren.
per IP Adresse im Explorer wird der angeschlossene Speicher auch gelistet, wenn auch hier es etwas langsamer zu Sache geht.
Also wer diese kopier Funktion oft nutzt sollte sich den Filezilla holen.

Bin oft bei Kunden die nur LAN anbieten so haben wir schnell unser eigenes Wlan und wir können die Daten per FTP schnell tauschen.
Repeater klappt gut aber Sendeleistung reicht maximal an eine Bluetooth Reichweite heran.
Finde es klasse das Teil

ACH ja wenn keine Festplatte oder ein USB angeschlossen ist bekommt man auch keinen Zugriff per FTP (Filezilla)

Veröffentlicht am 17.04.2014 09:58:01 GMT+02:00
Stefan T. meint:
Also meine Erfahrung bist jetzt.

exFAT wird nicht unterstützt, aber NFTS und Fat32.
Also wer diese kopier Funktion oft nutzt sollte sich den Filezilla holen.

Finde es klasse das Teil