3.0 von 5 Sternen Inhalt spannend, Sprecherin schrecklich, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Küstennebel, 6 CDs (Audio CD)
Die Sprecherin fand ich seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Sie liest sehr betont und klar, aber die verfällt in die verschiedenen Dialekte der handelnden Personen. Bei dem friesischen Dialekt des Hauptkomissars geht das ja noch. ABER die italienischen Stimmen sind kein bisschen authentisch.
Ich habe das Hörbuch nur bis zum Ende gehört, weil die Story gut ist... die Sprecherin hätte sich lieber auf eine neutrale Sprache von Mama Carlotta einstimmen sollen.
Wegen der dialektischen Mängel gibt es auch nur 3 Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2012, 18:56:43 GMT+1
b meint:
Ja, ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte mich sehr auf das Hörbuch gefreut - aber die Sprecherin ging überhaupt nicht, deshalb habe ich es nicht mal bis zum
Ende der 1. CD durchgehalten. Schade, dass hier keine andere Sprecherin ausgesucht wurde.

Top-Rezensenten Rang: 5.042.648