Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 22. September 2011
Meine Güte is das dunkel geworden. Ich hab ja schon viele Shooter gespielt, aber das Game haut ja wohl alles um. Dagegen waren die ersten beiden Teile ja Chorknaben. Hier fühlt man sich wie im Krieg und muss echt schauen das man nicht den Löffel abgibt. Das mag daran liegen, dass der Spieler sich nicht selbst heilt und das Spiel dadurch realistischer wirkt. Auch die Spielwelt ist dunkler und beklemmender als bei Teil 1 und 2. Oftmals hält man das Gamepad festumklammert und hofft das man genug Munition hat. Ich sehe hier eine großen Unterschied zu den ersten beiden Teilen, denn hier ist die Story eine ganz Andere als das sonst der Fall war. Man hätte das Spiel eigentlich nicht Resistance 3 nennen sollen, sondern Resistance War oder so ähnlich. Auch wenn es irgend wie super an den ersten Spielen anknüpft, will es nicht so recht mit Ihnen vergleichen. Oftmals hat man Angst, dass eine dritter Teil nicht mehr den Stand erreicht wie die Teile davor.
Und irgendwann werden Themen einfach auch langweilig, aber genau das haben die Spieleentwickler hier beachtet so scheint mir. Es ist ein komplett neues Spiel und eine runde Sache ansich. Davon mal abgesehen das die Technik und die Grafik besser geworden ist, würde ich Resistance 3 wirklich als Spielkunstwerk bezeichnen und nicht nur als Nachfolger. Games sind zwar immer irgend wo Kunstwerke. Hier wurde nicht einfach nur kopiert und übernommmen, sondern umgedacht und das merkt man.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?