flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 27. Oktober 2012
Also, ich kann die vielen miesen Kritiken an Season 6 der Kultreihe "Futurama" ganz und gar nicht nachvollziehen. Beide DVDs lassen sich problemlos abspielen und inhaltlich (freilich gibt's Schwankungen) sind einige echte Leckerbissen - auch für eingesessene Fans der Serie - vorzufinden.
Im Gegensatz zu Season 5 ist auch kein unnötiger Vorspann vorhanden, den man über sich ergehen lassen muss, ehe man zum Hauptmenü weitergeleitet wird.

Was die zuvor kurz angesprochenen Plots der einzelnen Episoden betrifft, so muss ich sagen, dass neben einigen durchschnittlichen Folgen tatsächlich ein paar echte Highlights vorzufinden sind. Ich meine sogar, gegenüber Staffel 5 eine kleine Steigerung wahrnehmen zu können. Bissige, ironische und rabenschwarze Anspielungen wie etwa auf die Obama-Gesundheitsreform (die ja gegenwärtig noch in Schwebe und eher unwahrscheinlich druchzusetzen ist) oder eine Reise zurück in die Vergangenheit der britischen Kolonialzeit der Vereinigten Staaten, um unter widrigen Bedingungen (unabsichtlich) die Geschichte nachhaltig zu verändern (die USA werden zwischenzeitlich (wieder zur) britische Kolonie!) sind absolute Höhepunkte - auch verglichen mit den älteren Staffeln der Serie.
Zudem erfahren wir noch ein Geheimnis über Dr. Zoidberg und den Professor, das diese jahrelang für sich behalten hatten. Ein anderes Mal taucht Futurama in die Welt japanischer Manga-Trickfilme ab, ebenso wie in 80er-Jahre-Computerspielgrafiken - wobei hier (ganz) besonders auf die liebevollen und witzigen Details geachtet werden sollte.
Nicht zu vregessen: Fry versucht sich (erfolgreich!) als Hüter des Gesetzes - wobei hier gekonnt Filme wie "Lethal Weapon", "Police Academy" oder "Thron" aufs Korn genommen werden, von der Polizei (konkret das NYPD) natürlich mal abgesehen...

Fazit: Season 6 dieser hoffentlich nicht wieder abrupt endenden Kultreihe steht ihren Vorgängern um nichts nach. Den Autoren ist es wieder einmal gelungen, neue Ideen und "Spinnereien" hervorragend mit den Eigenheiten der kunterbunten Express-Crew zu vereinigen, wobei es dieses Mal das eine oder andere mal (zusätzlich) auch noch gelungen ist bitterböse Pointen bezüglich Gesellschaft, Politik etc. hinter scheinbar blödsinnigem Klamauk zu verstecken.
Wenn's so weitergeht, dann läuft die Serie zur erneuten Hochform auf! Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon sehr auf eine Fortsetzung der Kultreihe!!

Nicht nur für Fans ist diese Season 6 eine Bereicherung fürs heimatliche DVD-Regal!
5 STERNE meinerseits, wenn auch die eine oder andere durchschnittliche Episode hierauf Platz gefunden hat. Aber so etwas wie die "perfekte" Season gibt's eigentlich nicht - weder bei Futurama noch bei ihren gelbhäutigen Kumpanen...
Gefühlsmäßig ist die Serie aber (wie schon gesagt) im Aufwind und ich glaube, dass wir uns da in naher Zukunft so einiges erwarten dürfen. Wie hat ein anderer Rezensent (sinngemäß) so richtig festgestellt: Von Futurama kann man eigentlich nicht mehr positiv überrascht werden, aber man erwartet kontinuierlich hohe Qualität...
In diesem Sinne: GO ON!!

P.S. Die Gestaltung der Box ist eine Augenweide (wie auch schon beim Vorgänger) - lediglich die Titel der Einzelepisoden hätte man ruhig auf die Rückseite drucken können. Das geht auch mir ab!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?