Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 21. Februar 2001
Wie viele ihrer Fans konnten DIE HAPPY auch mich bei einem der zahlreichen Live-Auftritte mit heftigem, melodischem Rock und lebhafter Darbietung von ihren musikalischen Fähigkeiten überzeugen, so daß ich mit freudiger Erwartung dem Erscheinen Ihres Albums entgegenfieberte. Und das (zu) lange Warten hat sich gelohnt. War schon die vorab erschienene Single-Auskopplung „Supersonic Speed" ein Megahammer, so liegt mit dem gleichnamigen Album eine Werk vor, welches qualitativ nicht im geringsten abfällt. Ganz gleich welchen Song man auswählt, jeder Einzelne wirkt ausgereift, besticht durch ungebändigte Energie und verfügt über Hitpotential. Im Vergleich zum Liveact ausgefeilter (auch radiokompatibler) wurde das Album mit viel Liebe zum Detail produziert. Mehrstimmige Gesangspassagen und elektronische Hilfsmittel wurden mit Bedacht und meist soundförderlich eingesetzt. Vom Opener „If" mit brachialen Gitarrenwalzen, über das hymnische "One Million Times" bis zum balladesken, unplugged eingespielten „Now Or Never" reicht die stilistisch abwechslungsreiche, jedoch wenig experimentelle Songpalette, bei der vor allem Frontfrau Marta Jandová brilliert und die hohe Wandlungsfähigkeit ihrer Stimme unter Beweis stellt. Die in der Mehrzahl rockigen Songs sind stets melodisch ohne langweilig oder gar schnulzig zu klingen. Insgesamt ist das Album sehr ausgewogen, so daß es mir schwer fällt, einen Titel herauszuheben. Als Hörprobe seien „Go For It", „Happy Now" sowie mein derzeitiger Favorit „Wasted" empfohlen. In Anlehnung an ihren Live-Auftritt, kann ich nur sagen: „DANKESCHÖN für diese brilliante Scheibe" und hoffen, daß dieses Album trotz pervertierten Musikgeschmacks der deutschen Massen (siehe Ranking der Big-Brother-Brut) seinen Weg an die Spitze der Charts findet wird, wo es schließlich auch hingehört. Fazit: Unbedingt kaufenswert !
Was ist das?

Was sind Produktlinks?