am 21. April 2012
Der Autor des Buches ist 65 Jahre jung, Marketing und Sales Experte und weiss was gebraucht wird in Werbung, Verkauf, Kunden finden, Kunden binden. Er beschreibt kurz und knackig die Themen: Ist Social Media das richtige für mich?, Welche Social Media Kanäle sollte ich für was nutzen und wie funktionieren sie? und ja man muss da Zeit reinstecken, in jedem Fall - und Leidenschaft, mit einer "ich mache hier nur meinen Job" Mentalität kommt man nicht weiter.

Jeffrey Gitomer beschreibt für Unternehmer, Marketing und Vertrieb nachvollziehbar was so anders ist an dem Weg Social Media und welche bekannten Prinzipien und Muster dort genauso gelten, wie in den klassischen Kanälen.

Es ist kein Buch für Menschen, die sich im Internet nicht auskennen, aber auch kein Buch für Experten. Aber wer sich im Internet soweit wohl fühlt und nun wissen möchte, wie kann ich bei diesem Social Boom mitmachen? Der ist richtig.

Was mich angesprochen hat ist die Vertiebs- und Marketing Sicht, die mir die Beantwortung vieler Kundenfragen wie "Wenn ich Toilettenpapier verkaufe, ist Social Media dann das richtige für mich? Und welche Kanäle soll ich dafür nutzen?" erleichtert.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?