find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Juni 2011
Insgesamt viel zu "lahmarschig" - ich verspürte starke Ungeduld und Agression beim Lesen dieses Buches!
- Einfachste Design-Prinzipien werden von Kapitel zu Kapitel immmer WIEDERHOLT, als wenn man offenbar davon ausgeht, dass beim Leser nach Abschluss eines Kapitels der Kopf wieder komplett GELÖSCHT wird - sehr ineffizient.
So wird, obwohl zuvor in 2 Kaptieln schon ausgiebig der Einsatz von Interfaces und sogar das Decorator-Pattern eingeführt worden sind, dann auf 60 SEITEN mit zu ausführlichen Beispielen das Factory-Pattern erklärt - ich wusste nach dem Decorator-Pattern schon auf den ersten Seiten, worauf das hinaus laufen wird.

- Die Fülle der vielen hübsche Striche, Zeichnungen und Randnotizen macht es nicht einfach, das wenige wichtige vom ausgedehnten über-ausführlichen Geschaffel zu unterscheiden. Das ist gefährlich, da ma dazu neigt Dinge zu überspringen.

Ich hatte beim Lesen laufend das Gefühl, dieses Buch sei offenbar nicht für mich geschrieben worden - dabei habe ich keine formale Programmierausbildung und mich bisher noch gar nicht mit Design Patterns beschäftig. Fehlkauf.
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?