Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das beste Mario-Spiel seit langem!!!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich spiele Nintendo-Spiele seit dem NES und seit langem wurde ich wieder richtig gefesselt. Ich persönlich konnte mit den hochgelobten Galaxy-Spielen nicht so viel anfangen, da bin ich wohl doch eher von der "alten Schule". Ich hatte dafür eine Menge Spaß mit der New Super Mario Bros - Serie (DS, Wii, Wii U).
Erwartet hierbei keine 3D-Freiheit wie bei Super Mario 64, aber das Spiel ist kein 2D-Spiel, sondern eine schöne Mischung aus beidem. Einfach perfekt. Weder zu schwer, noch zu leicht, wobei im Vergleich zu den Donkey Kong - Spielen (Wii und Wii U) ist es eher bei "leicht" einzuordnen.
Einzig das allerletzte Level habe ich noch nicht meistern können (Road of the Champions), ansonsten war es in gut 14 Tagen möglich, das Spiel zu Ende zu spielen.

Das Spiel steckt voller neuer Ideen, die geschickt mit Mario-Traditionen verknüpft werden. Mehr bleibt mir nichts zu sagen. Ganz klare Kaufempfehlung!

Tipp: Es gibt eine limitierte Schuber-Edition. Der Schuber hat am Bauch vom Mario, der in dem Katzenkostüm abgebildet ist, Fell, was ganz niedlich und sicherlich interessant für Sammler oder Nintendo-Liebhaber ist.

[Abbrechen]