Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

2.0 von 5 Sternen Nullnummer., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE 3 in 1 Fischaugenobjektiv + Weitwinkel + Makro Objektiv Foto Set für iPhone 5 5G (Elektronik)
Grundsätzlich darf man bei einem so günstigen Produkt nicht viel erwarten, das war mir vorher klar.
Eigentlich wäre ich auch recht zu frieden, wenn da nicht die Angst wäre, dass es auf meinem iPhone 5S Kratzer hinterlässt.

Ich hatte erwartet, dass die Steckverbindung aus Gummi/Kautschuk hergestellt ist. Stattdessen ist das schwarze Aufsteckteil Metall.
Ich habe eine Schutzfolie aus gehärtetem Glas auf meinem Display. Gerade einmal 0,6mm hoch. Dennoch habe ich beim Draufschieben des Objektivs das Gefühl, dass ich das Glas ablöse und mir den Rücken vom iPhone zerkratze.

Zusätzlich kommt hinzu, dass man bei der Verwendung dieser Linse keinerlei Bumper nutzen kann. Man hält also das teure Smartphone ohne Schutz in der Hand um Fotos zu machen. Das finde ich persönlich sehr befremdlich.

Der Effekt der Linse ist zudem leider recht gering. Man sieht eine starke Vignettierung.

Für mich ist das Risiko leider zu groß, dass mir diese Linse das iPhone zerkratzt oder mir das gute Stück beim experimentellen Fotografieren runterfällt. Leider eine Nullnummer, wenn man sein iPhone liebt…

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]