Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Sprechanlage mit RIESIGEM Sicherheitsproblem, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Elro VD62 2-Familien-Videotürsprechanlage mit 2.4 Zoll (5.5 cm) TFT Farbmonitoren (Werkzeug)
Ich habe vor kurzem die Sprechanlage erworben und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Das Bild der Kamera ist für eine Sprechanlage mehr als ausreichend und die Tonqualität zufriedenstellend. Die Kontakte der beiligenden Kabel sind etwas zu dick für die Klemmleiste so dass es eine ziemliche Quälerei ist, diese anzugbringen. Will man die Kabel kürzen, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Enden mit einem Lötkolben zu verzinnen oder andere Kabel zu verwenden.

Doch nun zum Hauptproblem: Sowohl die Stromversorgung als auch der Steuerausgang für den Türöffner befinden sich in der Außeneinheit! Durch einfaches lösen der Befestigungsschreiben und einem Stück Kabel könnte innerhalb von kürzester Zeit der Türöffner von außen betätigt werden und die Haustür geöffnet werden. Ich rate jedem davon ab, diese Funktionalität zu nutzen!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2012 10:25:45 GMT+02:00
M. Heide meint:
TIPP: Üblicherweise wird Litze mithilfe von Aderendhülsen für Klemmleisten fit gemacht, so kann der Lötkolben einen kühlen Kopf behalten.

Veröffentlicht am 24.04.2013 16:54:02 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2013 00:37:14 GMT+02:00
Was ist denn das für eine sinnlose Antwort. Angenommen Ihre Frau/Freundin ist allein daheim oder sie gehen nur mal für eine Stunde aus dem Haus. Schließen Sie da jedes Mal ab?

So oder so, die anlage ist unsicher. Soetwas darf nicht sein. Aber es ist eben nur Baumaktmüll für kleines Geld.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 23:34:13 GMT+01:00
Sulli meint:
Naja,wenn ich aus dem kurz aus dem Haus gehe dann schließ ich die Tür auch nicht ab und wenn sich dann einer zugang zum Haus durch die Tür verschaffen möchte und es ist ein Halbprofi dann ist es egal ob er mit dem Haken den Riegel zurückdrückt oder eben etwas länger braucht um an die Steuerung des Türschließers zu kommen um die Tür so zu öffnen ....;)..... und wenn ich Einbrecher wäre würde ich den Haken nehmen denn damit mach ich die Tür in 10 Sek auf wenn sie nicht abgeschlossen wurde. Also was solls , wenn ich Sicherheit haben möchte so muss ich die Tür eben abschließen . Nur eben mit einen Elekt. Türöffner und der Kamera ist es nur einfacher mal schnell Besucher abuzuchecken ob ich sie reinlassen möchte oder nicht ;) bzw. zb meinen Sohn schnell mal reinlassen ohne erst zur Tür zu laufen. Also ist meiner Meinung nach ist die Anlage genau so Sicher oder Unsicher als wenn ich die Tür nur zuschlage ohne sie abzuschließen .

Veröffentlicht am 23.11.2013 14:12:50 GMT+01:00
Hallo,
selbst teuere Anlagen ob Siedle, STR oder bticino haben den Schaltkontakt für den Türöffner an der Ausseneinheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2014 10:51:13 GMT+01:00
siggil meint:
Hallo
Schließt den Türkontakt doch einfach direkt ab der Unterverteilung oder Inneneinheit an. Sicherheitspolitik gelöst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2014 08:16:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2014 08:18:07 GMT+02:00
zu Sulli und wegen dem was er schreibt: ... und ein Öffnen der Tür durch den elektrischen Türöffner ist doch möglich! (dachte es mir schon)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 11:29:48 GMT+02:00
HedArb meint:
Ihre Antwort ist schon mal die sinnloseste überhaupt, Herr oder Frau Neureich. Vllt. gibt es noch Leute, welche nicht mal
eben ein paar hundert/tausend Euro lockermachen können für eine professionelle Hightech-Anlage und froh sind auf den
"Baumaktmüll" zurückgreifen zu können. Die Eingangstür auch bei jeder kürzeren Abwesenheit abzuschließen sollte
eigentlich selbstverständlich sein, schon wegen HausratV.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 11:34:11 GMT+02:00
HedArb meint:
Zweifel, dass Sie eine Tür überhaupt nur mit passendem Schlüssel schon aufbekommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2014 15:12:27 GMT+02:00
Bububub meint:
Ja, denn nur dann gilt die Tür als verschlossen und die Versicherung leistet in vollem Umfang.