am 18. Februar 2013
Kann mittlerweile gut 10 Musik-BluRay's mein Eigen nennen, doch keine hat mich überzeugt wie diese!

Zum Inhalt:

Das Konzert ist nicht nur für eingefleischte Sting-Liebhaber ein absoluter Genuss, da allein die Tracklist meiner Meinung nach sehr überzeugt. Neben den wohl bekantesten Hits sind auch einige Stücke dabei, die man eher nicht aus dem Radio kennt. Ich bin in keiner Weise ein Liebhaber klassischer Musik und habe mit Orchester wirklich garnichts am Hut, aber die Kombination aus modernem Pop und klassischer Musik hat mich in diesem Fall wirklich überzeugt. Das Bühnenbild ist zudem außergwöhnlich schön gestaltet, es wird mit sehr intensiven Licht- bzw. Farbeffekten gearbeitet, was die Musik schließlich sehr gut untermalt.

Zur BluRay:

Auch in Sachen "Qualität der BluRay" spielt dieses Konzert an vorderster Stelle! Sowohl Bild, als auch Ton sind einfach unfassbar gut! Einige Rezensionen geben Abzüge im Hinblick auf den Sound, diese Meinung kann ich wirklich garnicht teilen. Die Bildaufnahmen sind durchweg super, keinerlei Bildrauschen oder sonstige Irritationen. (Auf Samsung LED TV) Der Ton in DTS-HD ist kristall klar. (Teufel 5.1 in Verwendung) Das im Rahmen des Konzerts verwendete Mikro sieht also nicht nur teuer und wertvoll aus, es scheint auch seinen Zweck zu erfüllen.

Alles in Allem einfach eine klare Kaufempfehlung, besonders auch für Diejenigen, die mit Sting etwas anfangen können, aber sich primär von klaren Bildern und tollem Sound begeistern lassen!

Bild: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Konzert: 5 Sterne
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?