find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Mai 2013
... - und mir gefällts.

So mancher Macher von "Dokumödien" kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Das Team von Offenbarung bietet bestes Infotaiment. Denn mal ganz ehrlich, wer hat schon vorher das Rheingold mit Venedig in Verbindung setzen können?

Mittlerweile habe ich mich auch an die Neubesetzungen und -ausrichtung gewöhnt. Die Subtilität wurde ein wenig zurückgefahren und die Action und das Tempo dafür angezogen.
Die neu eingespielten Musikstücke vermitteln mir eine Art "Resident Evil-Feeling", was mir sehr gut gefällt.

Was bleibt, sind Recherchen und Überlegungen, welche die Serie zu einer Art Kammerspiel macht. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für Freidenker und Neugierige eigentlich eine Fundgrube.

Letztendlich finde ich es traurig, dass hier in Deutschland so innovative Autoren wie Jan Gaspard ein Nischendasein fristen. Hier reicht es gerade für eine Hörspiel-Reihe - in anderen Ländern hätte eine solch außergewöhnliche Idee längst schon den Weg auf den Bildschirm gefunden. Hier wären die Gebührengelder der "Öffentlich-Rechtlichen" doch wirklich einmal gut angelegt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?