Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen MX518, die Maus ohne wirkliche Konkurrenz., 22. April 2005
Von Ein Kunde
Seid gestern darf ich die MX518 mein Eigen nennen und war sehr fasziniert von dessen Leistung und Design. Ich benutzte vorher eine Microsoft Intelli Explorer 3.0 Maus, welche vor ca 3 Jahren wohl die beste Technik bot. Leider kommen aus dem Hause Microsoft nicht wirklich neue Innovationen und man hat sich warscheinlich ganz auf den Office Markt spezialisiert. Somit sind, speziell bei den Gamern, Logitech und Razor die ersten Adressen.
Beide Firmen bieten zurzeit Modelle mit 1600 dpi (Genauigkeit der Abstastrate, bei anderen optischen Mäusen liegt diese im Schnitt bei ca 400 dpi oder weniger) an, wobei Razor als erstes sein Modell auf den Markt brachte, Monate bevor die MX518 rauskam.
Die MX518 mag zwar deswegen von der Idee her als Kopie dargestellt werden und fehlende Innovation im Design wird ihr hergerufen(weil das Design auf den Vorgänger Modellen basiert), doch ist sie ohne diese Mundpropaganda die derzeit beste Maus auf dem Markt. Bei der Razor hinkt es in der Verarbeitung, wodurch sie teilweise benutzerunfreundlich wirkt und das sollte eine Maus schon garnicht, für Linkshänder zum gamen aber wohl doch erste Wahl.
MX518 en Detail:
+kein störender Widerstand beim Bewegen
+1600dpi, sehr flüssige Navigation auf dem Bildschirm, keine
Verzögerung bei schnellen Bewegungen, man kann jeden Pixel
einzeln anvisieren (Sehr gut für den grafischen Bereich,
aber natürlich auch für 3D-Shooter. :) )
+sehr gut angepasst an die Form der Hand (leider nur für
Rechtshänder) - jeder Finger hat seinen Platz auf der Maus
+7 Tasten, frei programmierbar und nach ein bisschen Übung
auch gut erreichbar
+(-)400, 800, 1600 dpi "on the fly" wählbar durch 2 Tasten am
Scrollrad - ich persönlich finde dieses Feature
überflüssig, einfach auf 1600 dpi stellen, Mouse-Sense
runter und fertig :)
Dieser Umstieg von der Microsoft Explorer 3.0 zur MX518 war für mich wie damals der Umstieg von einer Kugelmaus zur optischen Maus. Der Sprung von einer 800dpi Maus zu 1600dpi sollte wohl nicht ganz so groß ausfallen ist aber dennoch zu empfehlen, alle anderen sollten ohne Bedenken zugreifen!
Ich hoffe, daß ich Ihre Kaufentscheidung ein wenig erleichtern konnte.
pRedec

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar