Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kundenrezension

156 von 165 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr gut bei Winterblues und Schlafstörungen, 3. Februar 2011
Von 
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3330/01 goLITE BLU Lichttherapiegerät (250 Lux, ohne UV Strahlung) weiß (Badartikel)
Ich nutze das Gerät seit Oktober 2010 und habe den Kauf trotz der recht hohen Kosten nicht bereut.
In den letzten drei Wintern litt ich unter ausgeprägtem Winterblues - besonders an den sehr bedeckten Tagen. Außerdem hatte ich Schlafstörungen, wenn ich nachts wach wurde, konnte ich oft mehrere Stunden nicht wieder einschlafen. Diese Beschwerden haben sich, seit ich das Gerät nutze, deutlich verbessert.
Eine sofortige Wirkung war, dass ich mich morgens viel erholter fühlte und einen besseren Schlaf hatte. Schlafstörungen habe ich seitdem nur noch selten. Wache ich doch einmal nachts auf, kann ich in der Regel schnell wieder einschlafen.
Die Wirkung bei Winterblues zeigt sich erst auf der langen Strecke. Da wir nun einen großen Teil des Winters überstanden haben und die Tage auch schon wieder deutlich länger sind, kann ich auch hier inzwischen sagen, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt. Auch an trüben Tagen ist meine Stimmung nicht im Keller und in diesem Winter hatte ich keine Winterbluessymptome.
Bei anderen Lichttherapiegeräten schreckte mich die Größe ab und die Tatsache, dass man sehr dicht davor sitzen muss und in der Zeit nichts anders machen kann. Das Philips-Gerät hingegen ist klein und handlich. Man stellt es eine Armlänge entfernt seitlich auf. Man muss bzw. soll nicht direkt hinein sehen und kann in der Zwischenzeit seiner gewohnten Arbeit nachgehen oder z.B. frühstücken.
Die einzige Schwierigkeit, die ich anfangs hatte, war herauszufinden, wann, wie oft, wie lange und auf welcher Stufe ich das Gerät am besten verwende. Inzwischen verwende ich es einmal täglich (meist vormittags) 20 Minuten auf höchster Stufe. Auf der Philips Homepage kann man einen Test machen, der einem einen individuellen Plan zu Anwendungszeit und -dauer erstellt. Es gibt dort auch einen Extra-Test für die Akklimatisierung bei Reisen durch mehrere Zeitzonen.
Ich habe mir das Gerät von Freunden in Amerika bei Amazon bestellen und mitbringen lassen, dann kostet es die Hälfte. Allerdings hat es nicht das Reisesteckerset, ansonsten ist das Gerät aber völlig identisch mit dem deutschen Modell. Mit einem normalen Reiseadapter kann man es problemlos nutzen.
Als Ergänzung empfehle ich für den Winter einen Lichtwecker, mit dem ist das Aufwachen sehr viel angenehmer.

Nachtrag nach drei Wintern Nutzung:
Meine Schlafstörungen sind inzwischen völlig verschwunden, ich hatte sie viele Jahre und konnte manchmal wochenlang keine Nacht durchschlafen. Wenn ich anfangs doch noch mal Probleme hatte, habe ich den Philips online Test gemacht, dort die Aufwachzeit eingegeben, mich dann nach dem Zeitvorschlag für die Lichttherapie gerichtet und gut war's.
Im Frühjahr und Sommer habe ich die Therapie unterbrochen und nur dann gemacht, wenn es mehrere Tage trüb war und ich merkte, dass mein Energielevel in den Keller ging. Im Oktober habe ich wieder täglich damit begonnen und erlebe nun den 3. Winter ohne Blues.
Manche der Rezensenten beschreiben einen unmittelbaren Engergieschub während der Lichttherapie, das kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich schlafe "nur" sehr viel erholsamer und fühle mich insgesamt frischer und besser.
Das Gerät sebst funktioniert nach wie vor einwandfrei, auch bei den Akkulaufzeiten gibt es bislang keine Einbußen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.03.2013 14:58:35 GMT+01:00
SusiSorglos meint:
Hilfe :o) In dieser Rezension steht doch "Wenn ich anfangs doch noch mal Probleme hatte, habe ich den Philips online Test gemacht, dort die Aufwachzeit eingegeben, mich dann nach dem Zeitvorschlag für die Lichttherapie gerichtet und gut war's." Aber wo in aller Welt findet man diesen Online-Test, der einem einen Zeitvorschlag unterbreitet für die Anwendung????? Wäre sehr danbar für einen Tipp... :o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 23:49:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2013 23:51:09 GMT+01:00
Amazone meint:
Gute Frage. Er war auf der Seite, auf der die Lichttherapiegeräte vorgestellt wurden. Dort waren unten rechts (ein wenig versteckt) die Links zu den beiden Tests. Nun sieht die Seite aber anders aus und die Links sind weg. Der oberflächliche Winterblues-Test ist jedenfalls nicht. Man müsste Philips mal danach fragen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 07:18:33 GMT+01:00
SusiSorglos meint:
Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung! :) Hab schon bei Philips gefragt, ein solcher Test war der Frau nicht bekannt. Kann man denn aus dem damaligen Testergebnis ableiten, ob man eine bestimmte Anzahl Stunden vorm Wachwerden annimmt oder ob es immer gleich nach dem Aufstehen oder lieber erst im Laufe des Vormittags angewendet werden sollte? Ich stehe in der Woche ziemlich früh auf und hatte zuletzt an den Wochenenden das Problem dann auch immer ab 5 Uhr nicht mehr schlafen zu können, egal wie spät ich ins Bett gegangen bin. Daher denke ich mal, dass ich das Gerät in der Woche nicht gleich morgens nehmen sollte? Ich möchte mit dem Gerät eigentlich sowohl am besseren Schlaf als auch gegen den Winter-Blues arbeiten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2013 18:18:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2013 09:53:54 GMT+02:00
Amazone meint:
Ich habe nun einen Link gefunden, auf der amerikanischen Philips Seite gibt es den Test noch - allerdings auf Englisch. Er heißt circadian rhythm test
http://www.usa.philips.com/c/circadian/178345/cat/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 15:37:49 GMT+01:00
SusiSorglos meint:
Jetzt muss ich doch endlich mal antworten! :) Der Kommentar mit dem Link kam damals doch glatt am gleichen Tag, an dem Philips mir mitteilte, dass kein solcher Test bekannt sei... Es kam beim Test tatsächlich etwas ganz anderes heraus, als ich vorher von mir aus angewendet habe. Von daher, lieber spät als nie: Vielen, vielen Dank!!! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2014 08:34:10 GMT+02:00
hübsch deine Art terapie, Amazone - und auch eure Unterhaltung mit Susi Sorlos, musste lachen - und jetzt ist ja auch Sommer, (winterblues beendet!!) - und wenn ich nach Amerika ginge, ginge das auch? muss mir die www. seite mal anschaun, danke erstmal,
erstmal was essen (bis eben geschlafen ohne Lichtterapie) -

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2014 09:29:09 GMT+02:00
… würd 5:00 morgens nicht Lichtterapie machen, das früh schon wach sein hat seinen Sinn, da bereitet sich das „Geistlein“ schon mal aufs Tagesgeschehen vor, (das ist bei etwas anstrengenden Berufen normal!) – der Körper darf dann solange für sich sein und noch bisschen ruhn – aber jetzt lass ich dich –müssen dich nicht noch amazon-mails stören, schönen Sonnentag noch!

Veröffentlicht am 15.01.2015 13:58:50 GMT+01:00
Gurke meint:
http://www.philips.de/c/circadian/178342/cat/
habe den Link Deutschland gefunden :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2015 15:18:32 GMT+01:00
gesehen!! ,,, habs gemacht (nicht unbedingt aber absolut sehenswert!) aber nicht abschicken, sonst schickt philips zig Terapieangebote sind zu teuer!
‹ Zurück 1 Weiter ›