Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 28. März 2013
Der 3570k bietet neben seinem größeren Bruder, dem 3770k, das beste Preis-/Leistungs - Verhältnis. Zumindest meiner Meinung nach!

Wer auf der Suche nach einem (sehr) fähigen CPU für sein Spiele - PC ist, ist mit dem 3570k super bedient. Bei Spielen wie Battlefield 3, GTA 4 oder DayZ lächelt dieser CPU nur müde und meistert vor allem stark CPU - lastige Spiele wie GTA 4 oder auch DayZ meisterlich auf den höchsten Einstellungen (GTA 4) bzw. hohen Einstellungen (Day Z; reduzierte Distanzsicht)
Maximal hab ich beim spielen eine Auslastung von knapp 53% Prozent erreicht, absoluter Wahnsinn und surreal wenn man bedenkt das mein alter AMD 1075T 6 Kerner knapp 80% Auslastung bei DayZ hatte.

Dank des offenen Multiplikators ist das Übertakten ebenfalls einfach zu händeln. So läuft mein 3570k jetzt stabil auf 4,2GHz, aber selbst ein höherer Takt ist möglich. Gibt genügend Tutorials, die den 3570k auf über 4,5GHz und sogar in die Gegend von 5GHz pushen!

Trotz dieser krassen Leistung bleibt der CPU überraschend kühl! So wurden unter Volllast (durch Prime95; Standardtakt) nicht die 45°C geknackt. Und selbst bei 4,2GHz bleibt die CPU unter Volllast überraschend kühl, die Temperatur überschritt nicht die 50°C bei 23°C Raumtemperatur. Das gute Stück wird von einem Noctua NH-D14 gekühlt.

Jedenfalls kann ich diesen CPU jedem absolut bedingungslos empfehlen!

5 Sterne!
Was ist das?