Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber keine 8 Blatt!!!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz (Haushaltswaren)
Zwar steht in der Produktbeschreibung des Verkäufers "8 Blatt", auf dem Tacker selbst steht aber dick und fett: "Maximum 6 Blatt"!

Da mir das reicht, ist der Tacker für mich schon ein Segen, da meine "Klammer-Tacker" grundsätzlich leer sind :-(

Sehr leicht zu bedienen, "tackert" (noch) mit sauberen Kanten.

Wie das geht?
Er "beißt" längliche Löcher in das Papier, schlägt dies einmal um und fädelt es auf der Rückseite wieder ein - hmmm, schlecht zu beschreiben... - am besten Bilder angucken!
Das sichtbare Loch ist dann 8 mm lang (zumindest bei diesem Tacker.)

Zum Verschicken von Dokumenten würde ich ihn nicht einsetzen, da bevorzuge ich denn doch die sicherere Varinate mit Klammern. Außerdem würden die Löcher stören.

Doch daheim ist er wirklich Gold wert:
Ich tackere viele Dinge wie z. B. Anleitungen, Rezepte, PC-Tipps etc. etc.
Also Sachen, die irgendwann eh weggeworfen oder nicht mehr gebraucht werden, jedoch einfach in dem Moment zusammen gehören.

Wie lange er noch so sauber "tackert", weiß ich natürlich nicht, denn ich denke, irgendwann wird die (nicht austauschbare) Klinge stumpf.
Doch kostet dieser Tacker ja nicht die Welt und wird dann eben durch einen neuen ersetzt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]