Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

5.0 von 5 Sternen tolle Alternative zur Alarmanlage, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fenstergriff abschließbar FG300A für DIN-links Fenster, weiß, 56807 (Werkzeug)
Wenn man in einem Teilbereich oder auch im ganzen Haus nicht die Möglichkeit hat eine Alarmanlage zu verbauen, ist dieser abschließbarer Fenstergriff mit integrierter Alarmfunktion eine super Lösung.

Die Montage war bei uns sehr einfach und mittels zwei Kreuzschlitz-Schraubendrehern schnell erledigt. Das Gegenstück (den Magneten) welches am Rahmen befestigt wird habe ich mit der beiliegenden Schraube und den beiden Distanzstücken am Kunststoffrahmen befestigt. Wenn die Falz nicht so aufträgt wie bei uns und man die Distanzstücke nicht benötigt, kann man das Gegenstück am Rahmen auch einfach kleben - doppelseitiges Klebeband ist schon vorbereitet dabei.

Man sollte natürlich auch mal vorher die beigefügte Anleitung lesen, dort wird alles verständlich erklärt. Die zwei benötigten Batterien sind im Lieferumfang entalten (Markenprodukt - kein Noname). Der erste Funktionstest war auch gleich erfolgreich und so freuen wir uns, wieder ein wenig besser gegen Einbruch gesichert zu sein.

Selbst optisch kann man mit dem Griff gut leben. Er ist aufgrund der Technik natürlich ein klein wenig größer/dicker als ein normaler Griff, aber das ist erträglich.

Wissen sollte man, dass bei Scharfschaltung immer und zwingend als Bestätigung der Aktivierung ein recht schriller Ton für ca. 1 Sekunde ertönt. Wenn also jemand in der Nähe schläft, wäre das nicht sonderlich angenehm. Bei Deaktivierung der Alarmfunktion gibt es keinen Ton.

Ich würde den ABUS FG300A wieder kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.04.2014, 15:42:51 GMT+2
Jutta meint:
Den schrillen Bestätigungston bei Scharfstellen kann man ganz einfach minimieren indem man kurz die Hand auf die Lautsprecheröffnungen (oben am Griff) drückt.