Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stricken mit Herz: Vom Topflappen bis zur Halskette (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil ich Herzen als Dekoelement sehr schön finde. Durch meine Hobby "Socken stricken" habe ich teilweise viele Reste übrig. Da dachte ich mir, das ich diese gerade für die kleinen Strickelemente ja sehr gut verwenden könnte. Also her mit dem Buch! Gestern kam es endlich an und ich war sofort begeistert. Am besten gefallen mir die Weihnachtsherzen, welche im Norweger-Muster gestrickt und mit Bordüren, Schneeflocken und Elche verziert sind. Nach dem Motto- nach Weihnachten ist vor Weihnachten- werde ich sofort die nötigen Wollreste zusammensuchen. Aber auch der Ast mit den Herzen in verschiedenen Grautönen, welche ja Jahreszeitunabhängig sind, gefallen mir sehr gut. Ach es gibt so viele schöne Herzen in diesem Buch. Wenn ihr also auch total auf Herzen steht--- kauft euch dieses Buch. Ich habe mir die allgemeine Strickschrift durchgelesen und habe mir das Grundschema viel schwieriger vorgestellt. Aber die Herzen werden wie Socken auch, nur rundgestrickt. Also ganz einfach. Und wer Socken stricken genauso liebt wie ich, kann ja auch zum verschenken der Socken das Herz in der passenden Farbe als Geschenkanhänger dazu stricken. Ist bestimmt witzig. Jetzt aber genug geschwärmt...... ich muß an die Nadeln!

[Abbrechen]

Ort: Schönebeck