Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative D80 Bluetooth-Lautsprecher (Kabellos) schwarz (Personal Computers)
Ich habe die Lautsprecher gekauft da ich für mein Samsung Galaxy S2 keine Lust hatte zu hause ständig mit mehr als nur dem USB-Kabel fürs Laden herum zu basteln.
Daher die Überlegung für Bluetooth Boxen für den Abendlichen Hörgenuss ohne das Handy fest anzuschließen und dadurch in der Mobilität eingeschränkt zu sein.

Die Boxen kamen sehr zügig und wurden auch gleich ausgiebig getestet.

Zuerst das Negative: (Fällt bei dem Preis-Leistungsverhältnis aber gering aus)

- Die Lautstärkeregelung ist bei Wiedergabe über den Aux-Anschluss fest eingestellt und kann an den Lautsprechern nicht erhöht werden.
Darauf wird allerdings in der Schnellanleitung auch ausdrücklich hingewiesen.
- Fehlendes Aux-Kabel für die Aux-Buchse (Wäre wirklich drin gewesen bei dem Preis, aber kostet ja auch nich viel ^^)

So eher dazwischen:

+- die LED Anzeige für die Bluetoothverbindung leuchtet entweder ständig solange kein gerät gekoppelt ist oder blinkt alle 2 Sekunden. Wen das nachts Stört kann das jedoch sehr leicht abdecken, da die LED gut zugänglich angelegt ist

Und nun zum Positiven:

+ für die Größe und den Preis erstaunlich guter Klang (mit Programmen auf dem Handy wie Volume+ kann man sogar noch etwas mehr raus holen)
+ keine Aussetzer in der Verbindung (nach ca. 8 Stunden Dauerbetrieb
+ Verarbeitung wirklich robust
+ gutes Design und nimmt nicht viel Platz weg
+ sehr schnelles Koppeln ohne Verbindungsprobleme und auch das Wiederverbinden geht sehr flott

Den Aux Anschluss konnte ich noch nicht wirklich testen, da mir das Kabel dazu fehlte. (Aux-Kabel Klinke auf Klinke war nicht im Lieferumfang enthalten.)
Sobald ich das testen konnte werde ich es hier nachtragen.

(Wie Versprochen der Nachtrag): Die Auxbuchse funktioniert auch tadellos je nach Kabel das zum einsatz kommt, kann es jedoch manchmal zu leichten wacklern kommen und je nach Länge ist das Anschließen des Handys mehr oder weniger umständlich vom Daneben legen ^^

Alles in Allem für diesen Preis wirklich gute Lautsprecher und weniger Kabelsalat. Man kann mit dem Handy nebenher gewohnt seine Dinge erledigen ohne dauernd auf ein Aux-Kabel acht geben zu müssen und klingt wirklich schöner und voller als durch die Handylautsprecher.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2012 22:43:13 GMT+02:00
Danko Jovi meint:
Hallo Kevin Rombold vielen dank für die aufschlussreiche Info habe aller dings noch eine frage ist das Gerät am strom anzustecken (Kabel gebunden) oder kann man es auch transportieren (Batterie, Akku,...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2012 17:05:31 GMT+02:00
Kevin Rombold meint:
Sorry für die Wartezeit aber die Boxen sind in eine Steckdose einzustecken. Portabilität wäre wirklich noch ein weiterer Pluspunkt gewesen ^^

Aux konnte ich mittlerweile auch gut testen und klingt genauso gut. Auch nach längerem Einsatz guter Sound nd keinerlei konnektivitätsprobleme festzustellen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2013 08:30:56 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.10.2013 08:31:37 GMT+01:00]