am 6. April 2014
...fallen mir nun auch zur zweiten Staffel der bei RTL sehr spät abends ausgestrahlten Serie ein. Wer sie wie ich toll findet und nie verpassen möchte, sollte sich darum wirklich die DVD zulegen, nicht immer hat man um 23.15 h noch Lust, sich harten und gleichermaßen intelligent gemachten Tobak anzusehen. Auch sonst ist die DVD die Möglichkeit, die Folgen noch mal auf sich wirken zu lassen, und es lässt sich dabei feststellen, wie unglaublich geschickt die Handlungsstränge der jeweiligen Folgen konzipiert sind. Die Darsteller sind einfach Typen, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, so wie auch schon in der 1. Staffel, bis in die kleinste Nebenrolle hinein gute Schauspieler, die sich ebenfalls nicht zu schade sind, ab und zu etwas stereotyp zu agieren und die Serie dadurch manchmal wie einen guten comic daherkommen zu lassen. Manche Wendungen der Geschichte sind unerwartet, wieder andere erwartet man zwar, ist aber dennoch über das "wie es geschieht" überrascht und muss evtl. sogar darüber lachen, wie toll mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt wird. So z.B. wenn am Ende einer Folge der gesuchte Name eines Drahtziehers auf einem Zettel herumflattert...mit diesem konnte man zwar rechnen, aber so ganz geglaubt hat man das nicht. Folglich zwingt einen dieser cliffhanger, die nächste Folge nicht zu verpassen, denn schließlich will man wissen, wie die story weitergeht und ob der Gute nun der Böse wird, und umgekehrt....ja, dies mag kryptisch von mir formuliert sein, aber ich wollte halt nicht spoilern....anschauen die Serie! Sie ist auch meiner Meinung nach mit das Beste, was aus Amerika so herüberkommt und sie triggert die Aufmerksamkeit immer wieder neu!
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?