Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Ich könnte sie immerzu hören, 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Rossini (Der Barbier von Sevilla) (Audio CD)
Der Barbier ist meine Lieblingsoper und dies ist meine Lieblingsaufnahme des Barbiers. Es gibt andere Einspielungen, die einen besseren Graf haben als Luigi Alva in dieser hier, auch die Verleumdungsarie habe ich einzeln schon besser gehört als sie Montarsolo hier singt, aber insgesamt gesehen gibt es für mich keine bessere Gesamtaufnahme dieser Rossini-Oper, die genannten Schwachpunkte trüben für mich das Gesamtbild kaum. Das liegt einerseits sicher vor allem an Hermann Prey und Enzo Dara, die ich beide in ihren jeweiligen Rollen überaus schätze. Das liegt andererseits auch an Claudio Abbado, der hier für mich die richtigen Tempi findet und das Ganze sehr lebendig gestaltet. Vor allem liegt das aber am Ensemble insgesamt, das wunderbar zusammen harmoniert, allein das Finale des ersten Aktes ist den Kauf dieser Aufnahme wert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]