Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen der nächste Winter kann kommen, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze bisher dieLumie Arabica Lichtdusche ein Lichttherapiegerät zur Behandlung von SAD zu Hause.
Diese ist 39x22cm gross und steht ideal am Bett.
Die Beuer TL 90 ist 58x34 gross und nicht überall hinzustellen.

Während die Lumie 2x 24 Watt Lampen eingebaut hat sind es bei der Beuer 2x 36 Watt.
Die Lichtleistung ist bei beiden mit 10.000 Lux in 25 cm Entfernung angeben.
Und gleichwertig finde ich auch die Helligkeit.

Bei der Lumie ist das Licht etwas grell durch die Abdeckung
während es bei der Beuer angenehm grossflächig verteilt ist.

Bei der Lumie soll das Leuchtmittel 500h halten und dann Leistung verlieren.
Bei der Beuer sind es unrealistische 10.000 Stunden. Die Abdeckung ist mit zwei Schrauben gesichert und kann nach Entfernung dieser einfach abgehoben werden. Die Leuchtmittel sind gesteckt.

Die Beuer ist zusätzlich zur Lumie in der Neigung verstellbar und hat mit acht LEDs eine Anzeige der Leuchtdauer.
Eine Abschaltfunktion nach z.b. 3h vermisse ich bei beiden Geräten.

Nachdem ich nun beide Tageslichtlampen in Gebrauch habe empfehle ich die Beuer auch wenn diese doppelt so gross ist.
Sollte der Platz nicht ausreichen empfehle ich eine stärkere Energiesparlampe in der Lichtfarbe 6500 Kelvin.
Diese passt in jede vorhandene Leuchte und macht im Winter auch wach.

Beachtet meine beiden Vergleichfotos der beiden Geräte.

[Abbrechen]

Alasdair