Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

1.0 von 5 Sternen Soooo langweilig dass es weh tut!!!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (DVD)
Ich habe fast alle Kaminer-Bücher entweder gelesen oder als Hörbuch (gelesen von ihm selbst) gehört. Es hat mich, ehrlich gesagt, einfach schockiert, dass es sich bei diesem Film angeblich um die Verfilmung seines Werks „Russendisco“ handeln sollte!!
Es gibt nichts, nicht mal das Geringste was diesen Film und die Original-Vorlage „Russendisco“ von Kaminer verbinden könnte, null Gemeinsamkeiten. Der Film ist eher peinlich und billig und vor allem extrem mega langweilig, so dass es sich nahezu wie eine Befreiung anfühlt, wenn der Film endlich mal zu Ende geht (wäre ich alleine, hätte ich den Film bereits nach 10 Min. abgeschaltet). Es gibt wirklich keine einzige witzige Szene, worüber man lachen könnte.

Der Film kann sich einfach nicht entscheiden, was er sein will, eine Komödie, Liebesfilm, vielleicht doch Drama, oder lieber eine Zeitdoku… Am Ende ist er dann keins von ihnen!! Er ist einfach gar nichts und vor allem hat überhaupt nichts mit „Russendisco“ von Kaminer zutun. Zu dem ganzen Scheitern tragen neben dem unerträglichen Drehbuch auch die unpassenden Schauspieler kräftig bei. Drei Jungs aus der UdSSR in den 80ern, die noch nie im Westen waren handeln und verhalten sich wie die westeuropäischen Jungs von heute!! Das ist als würde man einen Bollywoodfilm drehen mit Brad Pitt in der Hauptrolle!! Wenn man einen Film über Russen dreht, dann nimmt man auch Darsteller, die sich wie die Russen verhalten oder etwas typisch Russisches an sich haben bzw. dieses spielen können. Hätte man sich an d. Vorlage von Kaminer gehalten, wäre der Film möglicherweise viel sehenswerter geworden. Ich weiß nicht, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, aber sowas als Kinofilm in d. Kinos zu bringen (vor allem als Komödie und Kaminer-Verfilmung) ist einfach eine Schande!!

Ich bin nur glücklich darüber, dass ich den Film nicht gekauft, sondern auf Sky gesehen habe.
Meine Empfehlung wäre, statt diese grausame Schlaftablette die Hörbücher von Kaminer zu kaufen, that’s what I call comedy….

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Heidelberg