flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 25. Oktober 2012
Zuerst war ich etwas skeptisch, da es noch keine Rezension zu diesen Kabel gab. Nachdem ich auf der Hersteller-Homepage etwas recherchiert hatte und die Infos sich ganz gut lesen ließen, habe ich das Kabel bestellt.

Der Kabel wirkt sehr hochwertig, die Anschlüsse sind ganz besonders stabil hergestellt. Auch der Kabel ist nicht allzu dünn, sondern schon etwas dick. Mein Kabel hat eine Länge von 2 Metern und eine Steckverbindung A-B.

Der Kabel hat keine Ferrit-Einarbeitung (ich meine es heißt so). Allerdings ist er geschwindigkeits- und stabilitätsmäßig dem original Samsung-Kabel mit Ferrit ebenbürtig. Die Geschwindigkeit ist absolut identisch. Laut Herstellerangaben hat der Kabel eine 26 AWG Daten- und eine 24 AWG Stromleitung. Weiterhin ist da eine Kupferleitung verbaut und der Kabel ist doppelt geschirmt.

Der Kabel verbindet den USB3-Hub meines Samsung-Monitors (27SA850D) mit meinem Computer. Über den Monitor laufen dann externe USB3-Festplatten sowie Sticks einwandfrei und absolut schnell. Wie gesagt, der hochwertiger Originalkabel von Samsung (war etwas zu kurz) ist genauso schnell wie dieser Kabel (habe Vergleichsmessung durchgeführt).

Störungen im laufenden Betrieb konnte ich bisher auch keine bemerken.

Nun ja, da es nicht viel zu einem USB-Kabel zu schreiben gibt, mein Fazit:

+ sieht hochwertig aus.
+ dicke Ummantelung.
+ hohe Datenübertragung.
+ sieht sehr schick aus (wenn Kabel in sichtbaren Bereich genutzt wird).
+ ordentliche Verpackung.
+ Steckverbindungen (A und B) lassen sich gut einstecken und passen ganz genau.

Negativ ist mir nichts aufgefallen.
22 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?