find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Juni 2011
In "Parisian Chic" werden vorerst mehrere Kleidungsstücke vorgestellt (weiße Hose, Blazer, Jeans, Trenchcoat, Lederjacke...) die laut Ines de la Fressange für den "Pariser Stil" stehen sollen. Diese werden beschrieben und kurze Kombinationsvorschläge sowie No-GoŽs genannt.
Ergänzt wird dies durch einen Schuh- und Taschenteil sowie kurze "was ziehe ich an" Beispiele.

Es folgt ein kurzer Abstecher von de la Fressange bzgl. "Pariser" Beauty, welcher meiner Meinung nach recht allgemein gehalten wird. Schön sind die Produktempfehlungen, eher überflüssig Tipps wie "viel Wasser und Schlaf".
Ein Abstecher in Wohnungsinterieur(sehr kurz und allgemein gehalten) und "Altern" ist ebenfalls dabei.
Gut die Hälfte des Buches besteht aus Shopping- Adressen online sowie in Paris vor Ort. Dies fällt sehr ausführlich aus und ist liebevoll gestaltet und illustriert.

Zwei Sterne vergebe ich für den Modeteil, die vorgeschlagenen Einzelstücke sind allesamt Klassiker und gut erklärt, inclusive den "best of" Stücken (zB. zum Thema Trenchcoat der Klassiker von Burberry).
Für allgemein Mode-Interessierte ist das ganze keine neue Welt (daher nur zwei Sterne), aber grundsätzlich schön gemacht, ansprechender Schreibstil und vor allem - dafür gibt es den dritten Stern - die detailreiche und wirklich hübsche Aufmachung des Buches. Die Illustration und Fotos sind meiner Meinung nach sehr ansprechend und im allgemeinen inspirierend.
Ich könnte mir vorstellen, dass modische und stilistische Anfängerinnen durchaus erhellendes hier finden werden. Für Damen, die sich sowieso intensiv mit Fashion beschäftigen, ist nicht viel neues dabei.

Den vierten Stern hat das Buch für die netten Online (und vor-Ort) Shopping-Adressen in Paris verdient. Wobei dies für Leserinnen, die nicht nach Paris kommen, sicher nicht viel weiterhilft. Jedoch sind die vorgestellten Shops, auch Online, eine gute Inspiration.

Im Allgemeinen würde ich das Buch weiter empfehlen, vor allem aufgrund der ersten Seiten (Klassiker der Mode sowie der Garderobe) jedoch sollte die Leserin darauf gefasst sein, dass ein erheblicher Teil Boutiquen in Paris porträtiert.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?