Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle HI_PROJECT Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Eine völlig neue Dimension!!! Einfach fantastisch!!!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klaviersonaten Vol.1 (Audio CD)
Ok, ich bin kein selbsternannter Klassikexperte oder Musikprofessor, aber ích liebe jede Art guter Musik. Die Palette reicht von Rock über Jazz zur Klassik. Und ja, ich kenne die Klaviersonanten von Beethoven in vielen hervorragenden Einspielungen. Das ist ja in etwa das "Sgt. Pepper" der Klassik.

Wie gesagt, keine empirische Musiktheorie ist mein Ding, sondern packt es mich emotional und wie ist der Klang? Und bei Hj Lim's Einspielung der Sonaten hat es mich vom Hocker gehauen. Diese klangliche Tiefe, das greifbare Gefühl, aber auch die brillante Technik. Einmal diese Aufnahmen gehört und man ist gefangen von diesem Klangkunstwerk.

Lasst Euch von den, auf diesen Seiten veröffentlichten, musiktheoretischen Auslassungen nicht daran hindern, diese Musik zu erleben.

Für mich sind das REFERENZAUFNAHMEN in jeder Hinsicht: Interpretation, Emotion, Sound.

Von Hj Lim werden wir noch viel hören. Sie ist der kommende Superstar.

[Abbrechen]

G. Brehm