flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 20. März 2012
Was mir gut gefällt:
- Die jeweils zwei Morgen- und Abendprogramme sind für 15-20 min. konzipiert und lassen sich daher gut in den Alltag integrieren
- Die Übungen wirken insgesamt ideal für Leute, die bei der Arbeit viel sitzen oder stehen (Entlastung Wirbelsäule, Entspannung der Muskeln u.a.)
- Die Tracks auf der CD (keine DVD!!) widmen sich jeweils einer Übung und sind so angeordnet, dass man hintereinander weg ein Programm durchläuft. Eine ruhige Stimme erklärt die Übung und wiederholt fortwährend den Übungsablauf (im Hintergrund läuft Entspannungsmusik). Als absolute Anfängerin fand ich die Wiederholungen sehr hilfreich, da ich so einfach nur den Anweisungen der Stimme folgen brauchte; das Buch habe ich nur stellenweise zur Ergänzung hinzugezogen, um sicherzugehen, dass ich eine Übung richtig ausführe
- Das Buch ist sehr übersichtlich und enthält viele hilfreiche Abbildungen zu den einzelnen Übungen

Einen Stern Abzug gibt es, weil man auf Dauer sicher nicht mit lediglich zwei Morgen- und Abendprogrammen auskommt. Darüber hinaus erscheinen mir die Übungen eher einfach, wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich grds. viel Sport treibe. Für den Einstieg finde ich das Buch mit CD jedoch sehr empfehlenswert.
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?