Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 19. März 2009
Ich habe beide Bücher für ein Geschwisterpaar [J10 + M11 Jahre alt] gekauft, um einen Leitfaden und brauchbare altersgfemässe Grafiken zu haben, wo doch jetzt die Fragen immer häufiger kommen und immer detailierter beantwortet werden wollen.
Für diesen Zweck ist es ausgezeichnet geeignet, auch gerade in dieser Altersstufe von 9 - 12 Jahren bietet es sehr leicht verständliche, einfühlsame Texte, kurz und prägnat mit einer schönen deutlichen Grafik ohne sich schon zu sehr in Details nach sexuellen Praktiken zu verstricken. Was mir jedoch weniger gefällt sind die großen Unterschiede, die zwischen den Geschlechtern gemacht werden hinsichtlich der Thematisierung von Masturbation [bei "Jungen" voll normal, bei "Mädchen" habe ich keine Erwähnung gefunden] und anderer sexueller Orientierungen wie schwuler- und lesbischer Liebe oder Bisexualität. Auch dass sind Fragen, die sich Kids auch schon in diesem Alter stellen und die hier leider kaum Beachtung finden. Da dieses Buch natürlich auch von den Kids selber gelsen (verschlungen) wird, ohne sich an erwachsene Bezugspersonen zu wenden, ist dieser Mangel an Information für mich eun echtes Defizit und somit 1 Stern Abzug wert.
0Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?