Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, die "Ergänzungspackung" ist leider eine Mogelpackung!, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jumbo Spiele 03458 - Rummikub, Ergänzungs-Set (Spiel)
Habe das Original UND dieses Ergänzungsset bestellt.
Das Spiel ist altbekannt und absolute Spitze!

Der Preis für das Ergänzungsset ist aber gelinde ausgedrückt eine Frechheit!
Es ist genau die Hälfte des Originals in der Kiste. Es wird keine weitere Spielanleitung oder sonstiges mitgeliefert. Trotzdem ist dieses Ergänzungsset nur 6,- € billiger!
Empfehlung: Lieber das Original 2x bestellen und bei bedarf einfach zwei Sets als Ersatz aussortieren. Das kann sinnvoll sein, wenn Steine verloren gehen oder die "Plastikfüsschen" der Steinhalter abbrechen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.09.2009, 17:09:46 GMT+2
Das mit der Mogelpackung stimmt!Was sinnvoll wäre, gerade für "ältere"Leute", die Farben sind ungünstig gewählt. Besser wäre es mit schwarz, hellrot, hellblau und grün. Die jetzigen Farben sind zu anstrengend für uns Rentner. Vielleicht kann das Jumbo noch ändern, auch wenn das Spiel schon Jahre auf dem Markt ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013, 17:00:36 GMT+1
B. Stellfeld meint:
Das sehe ich ganz genau so. Wir spielen oft abends bei künstlichem Licht und es ist sehr anstrengend rot/orange und schwarz/blau auseinander zu halten. Dazu sind die Rottöne in unserem Spiel schon etwas bleich geworden, so dass man sie noch schlechter voneinander unterscheiden kann. Schade, denn dies ist unser Lieblingsspiel.

Veröffentlicht am 30.11.2016, 21:16:36 GMT+1
Dianac meint:
Hat das ergänzungs-set weiter farben oder sind dann 2 farben doppelt im Spiel ?

Ich habe 2x das Original und frage mich ob ich daraus die ergänzung zusammenbauen kann!