Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlende Auto Kamera!!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz (Elektronik)
Sehr zu Empfehlende Auto Kamera!!
Videolänge kann variiert werden von 3-5 Minuten!
GPS Empfang: Top
Audio: Top
Video: Top
Saugnapfhalterung: Bombenfest

SEHR WICHTIGER HINWEIS!!!!
Die Uhrzeit der DVR-110 läuft nur dann Korrekt wen sie vorher unter dem Menüpunkt: Satellitensynchronisierung auf die Europäische Zeit gestellt wird!!das funktioniert folgendermaßen: Auf den Menüpunkt Satellitensynchronisierung gehen und OK drücken dann auf EIN Klicken mit OK dan steht dort UTC+1. Auf UTC+2 stellen dan wieder auf OK drücken!
Unter dem Menüpunkt: Datum und Uhrzeit die jeweilige Zeit einstellen!

Automatisches Ein und Ausschalten bei Betätitung der Zündung (Kann bei manchen Fahrzeugen z.b. älteren Fahrzeugen nicht funktionieren da der Zigarettenanzünder mit Dauerstrom versorgt wird) heißt...Nach Abschalten der Zündung läuft die Kamera weiter! (einmal Stecker ziehen)
Nebenbei werden die gefahrene Geschwindigkeit und der Standort in Geografischer ansicht angezeigt ( Im video unten rechts) dazu noch Datum und Uhrzeit ( Im Video unten links)

!!!!!Achtung!!!!!
Auf der Verpackung** wird darauf hingewiesen das die Kamera mit einer SDHC Karte betrieben wird.
Die Kamera hat aber nur einen Eingang für eine MikroSDHC Karte.Das wird erst in der Betriebsanleitung beschrieben!!!!! BITTE BEIM KAUF DARAUF ACHTEN!!!
Zu Empfehlen ist eine Karte mit 16GB oder 32GB der Klasse 10!!

(**Auf neueren Verpackungen steht bereits das eine MikroSDHC Karte benötigt wird)

****!!! NEUE FIRMWARE FÜR DIE DVR 110 VERFÜGBAR!!!****
Auf der Offiziellen seite von Rollei steht die neue Firmware für die Cam zum download bereit.Wie alles funktioniert steht alles sehr gut erklärt dabei!! Bei fragen einfach melden!!!

Ein Paar Testvideos von mir sind auf Youtube zu sehen! Links kann ich hier leider keine einstellen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 11 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.04.2013, 13:31:21 GMT+2

Test bei Regen

Veröffentlicht am 08.04.2013, 12:15:33 GMT+2
Lieber Thorsten!
Danke für den netten Beitrag.
Ich möchte eine mehrere Stunden lange Autofahrt aufzeichen.
Dazu habe ich zwei Fragen.
1) Wie lange kann man durchgehende Videos aufnehmen (1 Stunde oder mehr. Wie lange zum Beispiel mit einer 32 GB Karte)?
2) Welche Speicherkartengröße soll man nehmen?
Viele herzlchen Dank und viele Grüsse vön Ö nach D.
Toni Wiesinger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013, 17:53:15 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2013, 17:54:04 GMT+2
Hallo Toni!
Keine Ursache.

Die Aufnahmezeit ist bei der Kamera variierbar von 3-5 min Dauer! Heißt: Die Kamera zeichnet auf,Speichert und zeichnet wieder auf im jeweiligen voreingestellten Intervall.Eine Durchgängige Aufzeichnung ist somit leider nicht möglich.Auch in der Bedienungsanleitung ist davon nichts zu finden!

Zur Speicherkarte: Zu Empfehlen ist eine 32GB MikroSDHC Karte der Klasse 10!!
Die Aufzeichnungsdauer variiert je nach Dateiformat des Videos, die Rollei DVR hat das Format MOV.Denke mal das eine Aufzeichnungsdauer von ca (Durchgängig) 3-5 Stunden denkbar ist.
Die Kamera Löscht immer das Älteste Video und schafft sich somit wieder selbstständig platz!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Bei weiteren fragen einfach melden! Videos von der Kamera sind auf Youtube zu sehen.

Hier eins bei Dämmerung! http://www.youtube.com/watch?v=5jY9wtHMosA&feature=youtu.be

Liebe grüße von D nach Ö
Thorsten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013, 23:08:16 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2013, 13:06:38 GMT+2
Hallo Thorsten!
Ich habe heute die Antwort von Rollei bekommen.
"
Sehr geehrter Herr Toni ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Kamera Car DVR-110.

Sie können die Kamera dauerhaft im Aufnahmemodus laufen lassen. Die Kamera speichert dann alle 3 bzw. 5 Minuten eine Videodatei. Falls die Kapazität der Speicherkarte erschöpft ist, wird immer die älteste Datei überschrieben.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013, 18:51:08 GMT+2
Manfred meint:
Hallo Thorsten !

"SEHR WICHTIGER HINWEIS!!!!
Die Uhrzeit der DVR-110 läuft nur dann Korrekt wen sie vorher unter dem Menüpunkt: Satellitensynchronisierung auf +2 gestellt wird!! "

Habe mir die DVR-110 auch gekauft und habe das Problem mit der Sommerzeit + 1 STD. bei meinen Menüpunkt " Satellitensynchronisierung kann ich entweder auf "Ein" oder "Aus" stellen. Wo kann ich die +2 einstellen ?
Viele Grüsse Manfred Lopian

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013, 21:06:46 GMT+2
Technikfreak meint:
Wie ist es denn bei der Wiedergabe z.B. am Rechner:Muss man jede einzelne Sequenz von 3 oder 5 Minuten starten oder werden durch die Software die einzelnen Sequenzen zu EINEM Film zusammengefügt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013, 02:14:16 GMT+2
Hallo Manfred!

Geh auf Satellitensynchronisierung, dan auf EIN klicke auf OK.
Dan steht da UTC+1 stell es auf UTC+2 drück wieder OK Schon geht die zeit richtig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013, 02:15:44 GMT+2
Leider werden die Videos nicht zu einem kompletten zusammengefügt! man muss sie leider einzeln starten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2013, 10:20:53 GMT+2
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Weiter ›