Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Lange vermisst, endlich hab ich's wieder!, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Two Generations of Brubeck (Audio CD)
Ja, damals, als wir Musik noch auf Kassetten hatten (für die jüngeren Leser - eine analoge Technik, die auf einem an einem Tonkopf vorbeiführenden Magnetband beruhte, alles handlich verpackt in einem Kunststoffgehäuse).

Und darauf ein Stück, eigentlich das unauffälligste, das mir immer wieder in den Kopf kam: Thank You - Tsiekuje (für die richtige Schreibweise garantiere ich jetzt nicht).

Jetzt endlich habe ich die komplette CD (die Kassette ist sowieso seit vielen Jahren unauffindbar, und bald auch alle passenden Abspielgeräte), und ich muss sagen, fast alle Stücke sind für meine Ohren gelungen und hören sich auch im 21. Jahrhundert noch frisch an.

Wer Brubeck mag - eine Kaufempfehlung! Und mit Abstand die schönste Version von Thank You, die ich bisher gehört habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.12.2012 02:14:50 GMT+01:00
ASHG meint:
"Thank you - dziękuję"
Das ist nämlich Polnisch und heißt Danke.
Bitte, gern geschehen. ;-)

Ort: Österreich