am 30. August 2007
Bei Anno 1701 für den Nintendo DS handelt es sich um ein Spiel für Jugendliche und Erwachsene. Diese Aufbau-Simulation gehört zu den Highlights für den DS. Die Grafik ist gut und die zur Story gehörenden Bilder sind sehr ansprechend. Für mich hatte das Spiel einen großen Suchtfaktor. Durch das Einführungsspiel wird man schnell mit der Bedienung vertraut. Sollte das nicht ausreichen, steht noch das umfangreiche Booklet zur Verfügung, das gut verständlich geschrieben ist. Ich habe das Game in jedem Schwierigkeitsgrad ein Mal durchgespielt und konnte kaum einen Unterschied zwischen "leicht" "mittel" und "schwer" feststellen. Die Steuerung mit dem Stylus ist einfach und man kann jederzeit den Spielstand abspeichern. Das Game geht in meinen Augen als gewaltfrei durch, wenn man von den "Minikämpfchen" absieht. Anno 1701 ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und weist eine große Spieltiefe auf. An den Gesichtsausdrücken der Inselbewohner und des Beraters kann man gut deren Zufriedenheit oder Unzufriedenheit ablesen.

Für eine Langzeitmotivation sorgt der Endlosmodus, in dem man viele Einstellmöglichkeiten hat, um das Spiel immer wieder neu zu variieren.

Ich kann den Kauf dieses Spieles empfehlen!
44 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink