Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 18. Dezember 2005
Ich verstehe gut, dass es zu diesem Roman so gegensätzliche Meinungen gibt. Genau das ist zu erwarten gewesen. Jeder, für den ein „echter" Grisham nur ein Gerichtsthriller sein kann, ist enttäuscht. Jeder, der sich über die Entdeckung freut, dass er ein begnadeter Erzähler ist, der auch ganz andere Genres beherrscht, ist begeistert über den Coach.
Übrigens bin ich der Meinung, dass man nicht das Geringste von Football verstehen muß, um dieses Buch zu lesen. Es geht nicht um Football, sondern um Männer, die gemeinsam auf eine wichtige Phase ihres Lebens zurückblicken. Und die besteht nun mal vorwiegend aus Football.
John Grisham hat offensichtlich das Alter erreicht, in dem er es sich leisten kann (und dies auch tut), sich von der Hauptquelle seines Erfolges zu emanzipieren und zu schreiben, was er jetzt gerade schreiben will. Ich kann diesen Wunsch gut nachempfinden, denn ich bin sein Jahrgang. In unserem Alter werden Themen und Emotionen wichtig, wie er sie in diesem Buch aufgreift und auf unvergleichlich authentische Art und Weise in Worte kleidet. Schade, wenn ihm der eine oder andere Leser deshalb die Gefolgschaft aufkündigt. Aber er gewinnt gewiß einige neue Fans hinzu. Ich hoffe, dass er sich nicht beirren läßt und mehr von dieser guten, nachdenklichen Sorte schreibt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?