find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. April 2011
Seit einigen Tagen drehe ich meine Trainingsrunden mit dieser Uhr und bin bisher sehr damit zufrieden.

Einziges Manko ist die Bedienung der Drehscheibe mit der ich nicht ganz einverstanden bin, ggf. liegt es aber auch noch an der ungewohnten Art eine Uhr derart zu bedienen. Die Drehscheibe wird insbesondere zum Blättern in den Untermenüs benötigt. In der Regel benötige ich mehr als einen Versuch um den richtigen Menüpunkt anzusteuern, da man recht leicht "überdreht". Das ist aber auch schon der einzige Minuspunkt.

Die Distanz- und Höhenmessung klappen auch in tief eingeschnittenen, schalen Tälern bisher fehlerfrei und sind, soweit zu erwarten, auch mit einer guten bis sehr guten Genauigkeit, wie die Kontrolle über google-earth zeigt.

Die drahtlose Verbindung über USB-Stick funktioniert ebenfalls tadellos (Windows Vista in meinem Fall) und vollautomatisch. Die kostenlose Software von Garmin erlaubt die Voreinstellung einer Fülle von Funktionen bzw. Trainingsprogrammen bereits am PC, so dass an der Uhr nicht mehr viel gedrückt werden muss.

Der mitgelieferte flexible Brustgurt ist dem Polar-Modell vergleichbar und angenehm tragbar.

Die mitgelieferte Anleitung (Papier und pdf) reicht m.E. aus, um sich mit den wichtigsten Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen und ist insgesamt als gut bis befriedigend zu bewerten.

Nach nunmehr 2 Monaten Nutzung möchte ich meinen obigen 4 Sterne eigentlich den 5. Stern hinzufügen, da ich keinen Mangel mehr an der Uhr erkennen kann. Die Drehscheibe erfordert tatsächlich eine gewisse Eingewöhnung, aber hat man den "Dreh" mal raus, funktioniert sie tadellos.

Abschließend noch ein Lob für die Software. Hiermit kann man eigentlich jedes Training sehr angenehm und intuitiv "programmieren".
0Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?