flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

am 5. Januar 2014
Ich habe meine 2 alte Windows Home Server - Acer H340 und Acer H341 in Rente geschickt und auf Synology umgestellt.

Bei mir erfüllt die DS414 folgende Aufgaben:
- DLNA Medienserver
- Dateiserver
- Backup-Server für das externe Büro via BTSync
- Own Clound

Backups laufen über Time Backup auf eine externe USB Festplatte.

Ich habe 4x2 GB HDD's verbaut, nutzbar sind dann ca. 6 GB, eine Platte ist redundant. Ich habe auch getestet eine Platte auszubauen und eine neue wieder einzubauen, das Raid wird ohne Probleme wieder hergestellt (dauert natürlich etwas, ca. 24h).

Ich bin bislang sehr zufrieden, die gewünschten Aufgaben werden mit deutlich weniger Administrations- und Installationsaufwand durchgeführt als auf meinen beiden WHS.

Der Zugriff auf die Daten erfolgt auch schön fix.

Toll wäre es, wenn man das Betriebssystem der Synology auch separat für fremde Hardware erwerben könnte, da die Hardware meiner beiden WHS eigentlich OK war (und ist).

Würde ich mir aus heutiger Sicht wieder kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails

3,7 von 5 Sternen
82