find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Oktober 2013
...ist das Buch für mich keine solch große Enttäuschung, wie es sich für viele Andere hier darstellt, weil ich die "Die Stadt der träumenden Bücher" nicht gelesen habe. Ich bin also mitten in eine Geschichte eingestiegen und somit nicht vom bereits Erlebten des Hildegunst von Mythenmetz vorgeprägt. Ich fand die Geschichte eingangs sehr erfrischend, habe aber nach und nach auch Haare in der Suppe gefunden. Der ganze Buchhaimer Puppetismus zieht sich einfach zu lang hin und das Ende ist gelinde gesagt eine einzige Enttäuschung. Da will einer schon jetzt sein nächstes Buch vermarkten und spricht das deutlich an. Nimmt man den Titel ernst, dann fragt man sich schon warum nennt Moers das Buch "Das Labyrinth der Träumenden Bücher"? Das Labyrinth bzw. die Rüssel sind praktisch nur eine Randnotiz. In der Schule hieße das: "Thema verfehlt, setzen sechs." Der Leser fühlt sich verschaukelt. So fand ich die Arroganz & Verletzlichkeit des Hauptakteuers, sowie die anfängliche Handlung der Geschichte schon irgendwie witzig, muss aber konstatieren, dass der Autor mit diesem Schluß den Bogen etwas überspannt hat. Weil es gute Ansätze gab (und ich nicht durch den ersten Band versaut bin), will ich mal gnädiger Weise 3 Sterne vergeben (obwohl ich die ganz kritischen Rezensionen absolut verstehe).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?