Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Verbesserungen zu L810, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L830 Digitalkamera (16 Megapixel, 34-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Display, bildstabilisiert, Dynamic-Fine-Zoom, Full-HD) rot (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die L810 immer gerne genutzt, mit dem Zoom war ich zufrieden, fand es aber nicht absolut optimal. Nun ist mit diesen Kameras ja auch kein High-End zu erwarten, daher wollte ich die technische Entwicklung mal abwarten und habe nun die L830. Ich bin sehr zufrieden, wie immer leichte Inbetriebnahme durch Einsetzen der Batterien und Speicherkarte. Sofortige Aufnahmen durch leichte Menüführung sind möglich. Und die Bilder sind Klasse. Ich habe sofort ähnliche "Start-Aufnahmen" gemacht wie mit der L810 und diese gegeneinander gelegt. Aber Hallo! Megapixel sind identisch (beide 16), aber die Qualität der neuen Kamera ist DEUTLICH spührbar. Das Zoom gefällt mir sehr gut, deutlich stärker. Sehr scharfe Bilder, sehr handliche Kamera, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Nix für die Jackentasche, aber durchaus für den Rucksack bzw für eigens dafür vorgesehene Fototaschen. Habe ich noch von der L810, unnötig zu sagen, dass diese auch passen.
Super - klare Empfehlung an "Schnell-Knipser" und Anfänger, für Profis ist dies m.E. nicht geeignet (bin ich auch nicht!)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2014, 10:02:05 GMT+1
Hallo,
Ich habe mir diese Kamera nach sehr langen suchen jetzt auch gekauft, warte schon voller Sehnsucht auf die Lieferung, kannst du mal was zur Verpackung sagen, Ist sie Hochwertig oder eher so 0815 Pappkarton. Lade doch mal Bilder von der Verpackung hoch damit man mal einen kurzen Eindruck bekommt.

Danke und einen schönen Tag noch

Veröffentlicht am 14.04.2014, 16:49:47 GMT+2
raffael66 meint:
Guiten Tag,

darf ich Sie fragen, wie die Klappe "hielt", nachdem die vier (die wiegen ja doch ganz schön) AAs eingesetzt wurden? Ich hatte mal eine Olympus Kamera, wo man ebenfalls vier Stück benötigte und nie richtig wusse, ob der Deckel nun geschlossen ist oder nicht. Der ging dann schon mal auf, und die AAs purzelten wohin auch immer. Dass wäre für mich der einzige Grund, die L 830 evtl. doch nicht zu kaufen. Ich danke für eine ehrliche Antwort und Ihre tolle Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014, 16:54:14 GMT+2
M. Pauli meint:
Hallo,
das kann ich verstehen, bei Olympus hatte ich das auch mal, ist aber einige Zeit her. Hier bei der Nnikon ist es identisch mit den Vorgängermodellen. Sie haben das Battteriefach am Boden der Kamera und entriegeln es praktisch doppelt. Leicht zur Seite mit dem Riegel und dann nach vorne. D.h. - die Batterien sitzen fest, beim Schließen des Faches ist es ähnlich. die Handhabung ist sehr einfach und sicher. Mir ist mit der nikon das Batteriefachproblem noch nie passiert! Viel Spaß damit!
Gruß
MP

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014, 16:59:42 GMT+2
raffael66 meint:
Hallo, M. Pauli,

das ging ja fix - vielen Dank! Bei mir und der Olympus ist es auch schon eine Weile her:-).
Dann steht dem Kauf der L 830 ja nichts mehr im Wege. Nochmal vielen Dank und

herzliche Grüße