flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. Mai 2010
Von mir gab es (maximal) 2-3 Sterne. Ich sage mal bestenfalls Mittelmaß. Musikalisch ordentlich, aber beim Gesang habe ich meine Zweifel ob das wirklich live ist. Ich meine z.B. beim 11. Song (war es galube ich, ich schau es mir nicht noch einmal an) sehen zu können, dass die Lippenbewegungen nicht 100% synchron zur Stimme sind. Und ebenfalls höre ich der Stimme keine Anstrengung bei dem (nervigen) Rumgehopse an. Komisch!

Auch stimme ich einem anderen Kritiker zu, wofür braucht man diesen Pineda wenn man einen solch gut singenden Schlagzeuger hat?

Wie immer von mir eine Kritik zur Tonqualität bzw. HiFi-Eigenschaft. Auch diese finde ich mittelmäßig. Erst am Ender der DVD 1 wird es etwas besser. Ansonsten fehlen da nicht nur Bässe, sondern es fehlt Dynamik. Das ist nicht das Gleiche! Die Musik kommt kraftlos aus meiner (guten) Anlage, keine Energie, keine Wucht, alles eher mehr Brei. Die Stimme ist nicht eindeutig ortbar usw.. Auch hier nur 2 Mittelmaßsterne. Ergibt zusammnen auch nur 2 Sterne.

Fazit: Diese DVD brauch ich eigentlich nicht. Jetzt habe ich sie leider. Insbesondere auch weil das im Gegensatz zu z.B. live DVD's von peter Gabriel eher ein Dokumentafilm, als ein Mitschnitt eines live Rockkonzertes ist. Und bei Gabriel hätte sich der Tontechniker, wie oben kritisiert, mal ein Beispiel für ne ordentliche Abmischung anhören können.

erbs
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich