Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 3. September 2007
Ich habe dieses Topfset für meine Mutter bestellt.
Die folgenden Kriterien waren für meine Mutter wichtig:

- Praktische Anwendung
- Gute handliche Griffe
- Platzsparende Aufbewahrung
- Ausgezeichnete Qualität

In all diesen Punkten kann das Topfset von Fissler überzeugen.

1. Praktische Anwendung, gute handliche Griffe
Die Töpfe haben ergonomisch geformte Griffe mit denen man die Töpfe im Vergleich zu den Varianten mit Edelstahlgriffen sicherer halten kann.
Die Griffe haben zum Rand hin einen Schlitz wo man den Deckel kurzfristig vertikal reinstecken kann. Das hat meiner Mutter besonders gut gefallen, weil sie jetzt keinen weitern Platz für die heißen Deckel braucht, wenn mal das Gekochte gerührt werden muss.

Die Töpfe haben einen flachen Schnabel, damit Sie das heiße Wasser bei geschlossenem Deckel abrinnen lassen kann - praktisch, wenn man Nudeln kocht.

Praktisch ist auch, dass der im Deckel eingearbeitete Temperatursensor das Erreichen der max. Kochtemperatur anzeigt. Hier kann frühzeitig zurückgedreht und damit Strom gespart werden.

2. Platzsparende Aufbewahrung
Wie man auf den Bildern sehen kann, lässt sich das Topfset absolut platzsparend verstauen.

3. Ausgezeichnete Qualität
Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet. Der Topfboden lässt die Hitze der Kochplatten sehr schnell durch und hält das Gekochte lange warm.
Leider war bei einem Deckel der Griff durch den unliebsamen Transport beschädigt. Das war aber kein Problem, da nach einer kurzen Email an den Fissler Vertrieb in Österreich innerhalb weniger Tagen anstandslos ein Ersatz geschickt wurde. Qualität und Service haben eben ihren Preis!

Fazit:
Das Topfset hat meine Mutter absolut überzeugt. Der rasche und unkomplizierte Reparaturservice von Fissler hat gezeigt, dass sich die Investition in eine traditionelle Marke nicht nur aus der Sicht der exzellenten Qualität sondern auch durch die Unterstützung im Fehlerfall lohnt.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?