Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gut aber teilweise grobe Schwächen, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Microsoft SideWinder X6 Keyboard (Original Handelsverpackung) (Personal Computers)
Hallo!
Ich besitze meine X6 seit über 2 Jahren und bin insgesamt relativ zufrieden mit dem Teil.

Positiv:
- Die Beleuchtung funktioniert prima und lässt diese Tastatur etwas weniger hässlich aussehen
- Bis jetzt keinerlei Probleme mit den sehr guten Tastendruckpunkten. Alle Tasten funktionieren noch wie am ersten Tag

Neutral:
- Die Macro Software ist in Ordnung, aber in der Bedienung ziemlich fummelig und man muss ziemlich lange rumklicken bis man im Macro Editor ist. Nach Eingewöhnungsphase aber akzeptabel.
- Das Umstecken des Numpads funktioniert gut aber nutzt diese Funktion überhaupt jemand richtig? Ich habs einmal auf der andren Seite ausprobiert, aber schnell aufgegeben und es nie wieder umgesteckt. Ich halte diese Vorrichtung deshalb für ziemlich übertrieben, da darunter das Design der Tastatur nur unnötig leidet und sie dadurch klapprig wirkt. Die Idee 'Umsteckvorrichtung' finde ich an sich gut, aber bitte nicht so eine Spielerei mit Magneten.

Negativ:
- Das Teil ist wirklich abgrundtief hässlich. Vor allem die beiden runden Regler wirken extrem überdimensioniert.
- Der schwarze Lack auf den Tasten löst sich mit der Zeit ab. Als erstes trifft das (wie könnte es anders sein) die Tasten W A S D. Man kann sich aber jederzeit eine neue Tastatur holen da die Garantie das abdeckt. Mich stört dieser Fehler nicht sonderlich, deshalb erspare ich mir den Stress.
- Der Lautstärkenregler ist unter W7 64Bit leider total verbuggt. Man kann ihn nur gaaaanz langsam drehen, da man sonst Gefahr läuft, dass er nie mehr aufhört das System lauter oder leiser zu regeln. Das einzige was dann nämlich noch hilft, ist es den PC in den Ruhezustand zu versetzen oder neu zu starten. Extrem nervig aber ich habe mich auch daran gewöhnt und kann damit leben. Solange man den Regler sehr langsam bedient ist alles in Ordnung. Sehr nervig ist es aber schon wenn man mit der Hand ausversehen drankommt und den Fehler verursacht..

Wer über diese groben Fehler hinwegsehen kann, bekommt eine sehr gute und langlebige Tastatur auf der man ordentlich zocken und tippen kann. Es dauert zum glück ziemlich ewig bis der Lack sich von den Tasten löst. Vor allem wegen des W7 Problems mit der Lautstärkenregelung gebe ich dennoch nur 3 Sterne.

[Abbrechen]