Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2005
...das ist diese DVD! Es ist nun schon mindestens 10 Jahre her dass ich diesen Film das letzte Mal gesehen habe. Meine Erinnerungen daran waren durchaus "positiv" - soweit dieses Wort einen Horrorfilm beschreiben kann. Wie dem auch sei: Ich hatte mich ziemlich gegruselt. Dass es eine Horrorkomödie ist hatte ich nicht in Erinnerung und auch nach erneutem anschauen (heute) kann ich beim besten Willen nichts lustiges daran erkennen (höchstens unfreiwillig). Ob es ein Meisterwerk ist? Naja, einen tieferen Sinn kann ich hinter der Zombie- Sache auch nicht entdecken, aber sei's drum. Irgendwie ist er doch kultig auch wenn man damit heute niemanden mehr erschrecken kann----nicht mit dem Film---
WOHL ABER MIT DER DVD:
Dass man einen Film auf FSK 16 kürzt um ihn doch noch verkaufen zu können kann ich ja irgendwie nachvollziehen (auch wenn ich's nicht gutheisse Filme zu verstümmeln), aber man könnte ja wenigstens einen ranlassen der sich damit auskennt. Ich hatte den Film laufen während ich am Computer gearbeitet habe und habe trotzdem jeden einzelnen Schnitt mitbekommen!
Desweiteren habe ich mich nie über technische Einzelheiten einer DVD ausgelassen, von Bild und Tonqualitäten habe ich ohnehin keine Ahnung. Beim Genuss dieser DVD jedoch werde ich es tun:
Ton: Ziemlich übel- ausser man steht auf permanentes Hintergrundrauschen "verwaschene" Stimmen und darauf ständig laut und leise drehen zu müssen.
Bild: Nunja, ich erinnere mich an 15 Jahre alte Homevideos mit deutlich besserer Qualität. Permanentes Bildrauschen. Auf das erkennen von Hintergründen sollte man auch keinen gesteigerten Wert legen. Desweiteren kann ich mich auch nicht daran erinnern dass der Film in schwarz- weiss gedreht und dann mit Technicolor bearbeitet wurde. Die Farben erinnern häufig eher an einen Cartoon denn an einen Horrorfilm.
Wenn ich mir meine Berwertung so ansehe hätte ich vielleicht doch 5 Sterne vergeben sollen: Die DVD ist der ultimative Horror!
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?