CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 13. Oktober 2012
Ich benutzte dieses Wörterbuch für die Latinum Prüfung und musste qualvoll feststellen dass es Fehler enthält!!!
Da steht bei dem Verb moveo, movi, motum, movere eine 3, was soviel bedeutet wie konjungierbar nach der konsonantischen Konjugation (hinten im Anhang findet sich Übersicht aller Konjugationen). Ätsch Falsch! moveo konjungiert nach der E-Konjungation also der 2.

Bei so einem oft verwendeten Vokabel so einen Fehler einzubauen ist für mich nicht verständlich. Hätt' ich doch wohl lieber zum Stowasser gegriffen.
Außerdem gibt es sogenannte Mischkonjugationen die das Langenscheidt auch nicht extra auflistet.
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?