Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen "Deine Zeit, Herbert", 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Irgendwie bin ich bei Herbert Grönemeyer immer sehr ambivalent in meiner Meinung: ich bin kein Fan und so manches Lied von ihm ging mir gehörig auf die Nerven, dennoch schafft er es immer wieder, durch wirklich GANZ BESONDERE Lieder bis zu mir vorzudringen, wie zum Beispiel "Land unter" oder "Komm zur Ruhr". Auf dem Album "Schiffsverkehr" ist es das für seine kranke Mutter geschriebene "Deine Zeit". Dieses Lied bewegt mich sowohl mit seiner Melodie wie auch mit seinem Text und Grönemeyer transportiert durch seine Interpretation ein grosses Gefühl, das mir die Tränen in die Augen treibt. Ein lebenslanges Lieblingsstück für mich, und ich bin sicher, dass dieses Lied als Single einer der grössten Hits dieses Jahres werden wird, ähnlich wie "Geboren um zu leben" von Unheilig 2010. Aber auch viele andere Lieder gefallen mir von diesem Album, auch die Single "Schiffsverkehr", die sich nach mehrmaligem Hören massiv ins Ohr setzt und dort wurmt und wurmt. Ein toller Track! Und was Herbies Aussprache anbelangt, so finde ich, ist sie deutlicher geworden, man braucht nicht mehr sooo dringend beim Hören das Booklet. Und Verstehen muss man die Texte schon, sie sind oft nicht ganz leicht zu interpretieren und erschliessen sich einem mitunter erst langsam. Aber das macht dieses Album natürlich besonders interessant und man hört es immer wieder von vorn. Dass "Schiffsverkehr" im kommenden Jahr für den einen und anderen Echo nominiert sein und auch gewinnen wird, steht für mich schon heute fest!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]