Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mehrmals hören, dann bekommt mans nicht mehr aus dem Kopf..., 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack) (Audio CD)
Also zunächst mal habe ich nach den vielen kritischen Rezensionen zuerst gezögert, das Album zu kaufen. Dann überwog die Neugier aber. Die erste Hörprobe war für mich etwas ernüchternd. Kein großer Glanz war dort zunächst zu verspüren. Eher leichte Eintönigkeit. Viele Wiederholungen, wie zum Beispiel in "Alles kann besser werder". Aber dann habe ich mir die Zeit genommen, einfach mal genauer hinzuhören. Das nächste was ich tat, war sofort ne Konzertkarte zu kaufen. Und das hat sich echt gelohnt. Sicher kann man über einige Texte streiten, aber so iss er nunmal, unser Xava... Man muss nur "Halte durch" hören, und den Hintergrund kennen, dann kommt der Kloß im Hals von ganz alleine. Und das ist es, was der Xava will. Bewegen, berühren, wecken, mahnen und ein bißchen verzaubern. Mein Fazit: Er hat es mal wieder geschafft.... Man wird kaum ein besseres Album finden, wo der Sänger zugleich Songwriter, Komponist und Produzent war. Und dann gleich auf drei CDŽs.....
Man kann ihn lieben, oder man mag ihn eben nicht. Ich liebe seine Musik und lasse mich immer wieder gerne bewegen, berühren, ermahnen und .... ein bißchen verzaubern. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Die übrigen Qualitäten dieses absoluten Ausnahmekünstlers und seine absolut einzigartige Stimme und Präsenz muss ich wohl auch nicht erwähnen. Hört einfach zu und lasst euch ein bißchen verzaubern....

[Abbrechen]