Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars

5.0 von 5 Sternen Günstige, qualitativ und optisch sehr schöne Uhr, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Lederarmband Mineralglas FIRENZE Chronograph Trend schwarz/schwarz SL1624C-BK (Uhr)
Um es kurz zu halten: die Uhr ist, insbesondere zu diesem Preis, absolut empfehlenswert.

Zur Optik:
Ich habe die Uhr wegen ihrer sportlich-eleganten Optik gekauft, und bin auch nach knapp einem Jahr nicht von ihrem Aussehen gelangweilt. Die Beschwerden über zu viele glänzende(billig wirkende?)Details oder schlechte Ablesbarkeit der Zeit kann ich nicht bestätigen, ein Großteil der Uhr ist schwarz oder matt stahlfarben, die wenigen glänzenden Elemente stören nicht, und Uhrenglas glänzt nunmal bei jeder Uhr, wenn die Sonne draufscheint.

Zu Material Verarbeitung:
Das Gehäuse und Uhrenglas sind beide nach knapp einem Jahr noch komplett! kratzerfrei. Das Leder hat auch schon öfters mal Wasser abbekommen, und hat innen ein kleines Bisschen an Farbe verloren, allerdings weder soviel dass es schlimm aussieht, noch dass jemals Spuren davon auf meiner Haut gewesen wären.

Zum alltäglichen Gebrauch: Zeit ist gut ablesbar, Datum muss leider alle 2 Monate einen Tag vor gestellt werden, aber ansonsten sehr angenehm zu Handhaben.
Die Stoppfunktion funktioniert einwandfrei, und ist simpel zu bedienen.

FAZIT: Qualitativ, optisch und ganz besonders preislich eine super Uhr, die ich trotz der winzigen oben genannten Mängel uneingeschränkt empfehle.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2011 11:46:04 GMT+01:00
FrankW meint:
Daß das Leder innen nicht abfärbt (das tut es ganz gewaltig!) halte ich für ein Gerücht, ebenso die gute Ablesbarkeit des Ziffernblatts.
Die ganzen überschwänglich positiven Rezensionen zu diesem Produkt kann ich nicht mehr nachvollziehen; sind diese etwa gefaked?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2011 12:31:45 GMT+01:00
E. KF meint:
"Das Leder hat auch schon öfters mal Wasser abbekommen, und hat innen ein kleines Bisschen an Farbe verloren, allerdings weder soviel dass es schlimm aussieht, noch dass jemals Spuren davon auf meiner Haut gewesen wären." Wie ich bereits geschrieben habe, das Leder färbt leicht ab, aber bei mir waren nie sichtbare Spuren auf der Haut, für Andere, die ihre Uhren vielleicht seltener ablegen kann ich natürlich nicht sprechen (deshalb hat ja jeder die Möglichkeit Rezensionen zu schreiben).
Und natürlich handelt es sich bei der Ablesbarkeit des Ziffernblattes auch um eine subjektive Größe, aber meiner Meinung nach ist die Uhr gut abzulesen, aber vielleicht liegt es auch nur an meinen Adleraugen.

Vielleicht können Sie die ganzen positiven Rezensionen (die zumindest in meinem Fall nicht gefaked sind) verstehen wenn Sie sich das gesamte Paket, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis, anschauen.